EPC Motor Elektronik

  • hallo zusammen,




    Fehlermeldung: EPC Motor Elektronik




    Es wurde vom Vorbesitzer die Dieseleinspritzpumpe neu serviert weil sie undicht war.


    Dieser Fehler ist öfters aufgetreten, bei starten, etwas später als der motor warmgefahren war, sporadisch.




    laut Mech. handelt es sich um einen Magnetschalter der sich auf der Dieselpumpe befindet.




    Meine frage muss dieser getauscht werden oder gibt es noch andere möglichkeiten?




    mfg

  • Um was für einen Motor handelt es sich denn?
    Sicher das die Pumpe auch im inneren dicht ist? Hochdruckpumpen abdichten ist mehr glücksspiel, weder Mercedes noch Bosch schafft das gescheit

  • Fehler wurde schon ausgelesen ist dann erst nach einer weile wieder aufgetreten.




    Der Mech. rät zu einem Austausch des Magnetsventil.
    Ventil kostet:165€



    Vielleicht gibt es tricks oder hilfen die man anwenden kann um den fehler zulösen?

  • Ja tauschen wenn es daran liegt...


    Flicken kann man sowas nicht.


    Dann wäre noch interessant um was für einen Motor es sich nun handelt?


    Wenn es ein 611er ist dann ist es die Pos. 47



    allerdings kostet das nur 31,- EUR


    also mehr infos wären schon nicht schlecht...

  • Hab mal in mein Typschein das Baumuster 602 982 heraus gefunden . Mit der Zahl 611 kann ich leider nichts anfangen.


    Ansonsten , handelt es sich um einen 290 DT kombi BJ 1997,

  • Das ist doch was...
    OM611 ist ein 200/ 220 CDI


    In deinem fall müsste es sich um die Pos. 25 handeln.


    allerdings hab ich da einen preis von 67,- EUR oder war das mit Montage dein Preis?


  • Weiss nur das dieser Preis für den Magnetschalter war.


    Bei uns (AUT) können manche Teile oft etwas teurer sein (versandkosten).


    Der Mech. ist Fachmann (glaub ich halt) für Instandsetzen Einspritzpumpe ect.


    Wie lange kann man diesen fehler ignorieren? Heute ist er nicht aufgetreten z.b.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!