210er Mopf "Lampe defekt" sind aber alle ganz

  • hat jemand eine idee, was das sein kann das mein 210er immer die fehlermeldung im tacho macht wenn ich licht anschalte, "lampe defekt" ich habe alles überprüft und auch gegen neue birnen getauscht und der fehler bleibt :(

  • Hast du auch nachgeschaut ob es die richitgen Birnen sind?


    Beim W124 war es so, das es spezielle Standlichtbirnen brauchte!



    Schau mal im Handbuch nach, welche genau rein müssen.


    Oder du hast einen schlechten Kontakt irgendwo.

  • Jol, kann Wilhelm vollkommen zustimmen. Bei mir kam auch der Fehler und alle waren ok, nach ner Woche war dann die Standlichbirne kaputt.
    Oder checke doch mal die Lampenträger hinten, die korrodieren gerne mal.

  • habe zwar alle kontakte usw geprüft geputzt aber vielliecht ist ja doch ne birne falsch, habe die fehlermeldung schon 1jahr ca.

  • Kenne das zwar auch, das sterbende Lampen ihr baldiges Ableben frühzeitig ankündigen, aber 1 Jahr ist dann wohl doch ein bisserl viel Vorlauf :D Also hat die Fehlermeldung ihren Ursprung ziemlich sicher in einer Kontaktschwäche. Kann Korrosion sein, kann aber auch einfach nur zu wenig Kontakt sein. Hauptverdächtige sind in beiden Fällen die Birnen der Rücklichter, wie von vikilia schon geschrieben. Oft reicht es aber aus, einfach die Kontaktschlaufe im Lampenträger wieder etwas hochzubiegen, um ausreichenden Kontakt herzustellen. Da du Birnen dafür eh raus nehmen musst, kannst bei der Gelegenheit auch gleich nach Korrosionsschäden schauen ;)



    P.S.: ist eigentlich der perfekte Zeitpunkt, um auf LED-Rülis umzusteigen :D

  • Die Led´s sollen ja 100% kommen, aber ich brauche noch geld für die scheibentöung und neue niv.dämpfer hinten erstmal! aber dann kommen die 100%

  • Niveaudämpfer - Autsch'n!



    Aber lass einfach die Folie weg, sieht eh nach nix aus, dann haste das Geld für die LED's schon raus :D



    Bis dahin probierst halt erstmal die Kontakte hinzubiegen, bin mir fast sicher, dass das bei dir schon reicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!