Klappergeräusch bei laufendem Motor

  • Moin zusammen,
    Mein Motor (230er 4 Zylinder) macht morgens nach dem Anlassen eigenartige Klapppergeräusche in Fahrtrichtung links. Steigen mit der Drehzahl an,
    sind aber sobald der Motor Betriebstemperatur hat weg ?? Dachte an die Hydros, sind aber scheibar ok ? Wasserpumpe/Lager ?, Lichtmaschiene /Lager ?
    Was könnte es wohl sein ? ?-(
    Danke schonmal im Vorraus
    gruß Markus

  • Hey,



    ich habe morgens nach dem Kaltstart auch solche Geräusche. Bei mir kommen Sie aus dem vorderen zum Grill hin befindlichen Teil des Ventildeckels. Wenn er warm ist, ist es aber verschwunden. Ich gehe mal davon aus, das dass nicht weiter schlimm ist, da ich kein Ölverbrauch feststellen kann und ich beim Wechsel der Zündkerzen vor 2 Wochen ein absolut gleiches Bild der Kerzen feststellen konnte. Alle Rehbraun und kein Öl.



    Werde diesen Thread aber weiter verfolgen :D :D .



    Gruß

  • Habe ebenfalls keinen Ölverbrauch , und auch Die kerzen sind Top, nur leider gehen mir die Ideen aus .......

  • Hab den Ventildeckel nicht abgehabt, nur mit dem Stetoskop abgehört, da war alles ruhig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!