Kein schalten bei minus grad

  • Hallo zusammen ,wehr kann mir Helfen ? Ich fahre einen W210 / 240T / BJ 99 mit Automatikgetriebe. Mein problem ist , wenn es draußen unter 0 Grad hat und ich morgens losfahre und auf D schalte, schält er nur bis in den dritten Gang.Bleib dann auch im dritten gang hängen, und wenn ich selber runter schalte brennt das licht an der Anzeige (beim schaltknauf) erst beim dritten Gang. Wenn ich dann mit dem Schaltknauf auf 4 schalte und ein bischen spiele fängt die Anzeige 4 an zu leuchten und nach kurzer Zeit schält er dann auch in vierten Gang. Das selbe Spiel ist auch wenn ich dann auf D schalte . Bin auch schon 10 km im dritten Gang gefahren , weil er nicht schalten wollte. Erst wenn der Motor ca. 80 Grad anzeigt schält er normal . Hab schon einen Automatikgetriebe Öl wechsel mit Filter gemacht aber es ist immernoch so. Er schaltet nur weicher.


    Wehr kennt dieses Problem und wehr kann mir Hefen ? ;(


    Würde mich sehr freuen :)


    Gruß jema

  • und wenn ich selber runter schalte brennt das licht an der Anzeige (beim schaltknauf) erst beim dritten Gang


    was meinst Du damit??


    Übrigens willkommen im Forum 8)


    Stell doch mal Dein Auto vor. Und bitte mit Bildern. Ist immer gern gesehen hier ;)

  • Hey Stephan , hatte gerade einen internetausfall ,


    zu meinem Text : in dem Gang wo man gerade ist , leuchtet die Anzeige heller ( die Anzeigen bei dem Kippschalter W/S .als Beispiel wenn ich auf D schalte : P R N D <> 4 3 2 1. Er schaltet nur dann wenn die Anzeige heller leuchtet . Es ist ja so ,dass er in den 3 Gang schaltete wo er hängen bliebt , und wenn ich dann manuel runter schalte leuchtet das licht im dritten und wenn ich dann auf 4 schaltet bleibt das licht aus . Und nur durch das Spielen mit dem Schaltknauf fängt irgendwann die Anzeige 4 hell auf zu leuchten - dann schaltet er auch erst.


    Gruß jema

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!