Automatik funktioniert nicht

  • Hallo, habe mich Heute Morgen bei minus 21,5 Grad ins Auto gesetzt gestartet und auf R geschaltet.
    Der Wagen stand aber wie festgenagelt, habe dann auf D geschaltet und das gleiche nocheinmal erlebt.
    Gegen Mittag bei ca. minus 8 Grad habe ich einen neuen Versuch gestartet und alles funktioniert wieder einwandfrei.
    Keine Ruckler, keine komischen Geräusche alles OK.


    Meine Frage an Euch, ist das normal? Kennt jemand das Problem? Sollte ich mir Sorgen machen?


    Elektro ?(

  • Bisschen mehr Infos wären hilfreich:


    Wieviel km hat das Getriebe gelaufen? Schonmal ne Getriebespülung gemacht worden? Sonst schonmal auffälligkeiten (Schaltrucken etc.) bemerkt?


    Denke, dass es was mit der niedrigen Außentemperatur i.V.m. dem Getriebeöl zu tun hat. Wenn das Öl noch nie gewechselt wurde...das wird nicht besser und verliert seine Eigenschaften

  • Hatte vorhin das gleiche..


    Nur bei -6, stand aber 2 tage. Mein getriebe hat aber eh bisschen was an der schüssel :hm:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Also der wagen und auch das Getriebe sind von 2001. Aktuell ist der
    wagen jetzt 145 000 Km gelaufen. Nein keinerlei Auffälligkeiten, schaltet butterweich. Auch keinerlei Geräusche.
    Eine Spülung ist nicht gemacht worden aber ein Ölwechsel vor ca. 25 000 Km.


    Grüße Elektro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!