Welcher auspuff für den 430er

  • Ich hoffe ihr könnt mihr helfen
    bin auf der suche nach dem richtigen auspuff für meinen 430er
    möcht eigentlich nur ein bischen mehr den V8 höhren.
    Habe auf Youtube schon mal geschaut und muste feststellen das mir er Eisenmann Auspuff
    eindeutig zu laut erscheint und für meinen geschmack unpassend für den S210
    Ist halt ein Kombi und kein Sportwagen.


    Währe dankbar für eure Tips und Erfahrungen


    Gruß Michael

  • Es gibt vom Eisenmann 2 Varianten ...


    Ich hab die "Straßentaugliche" drunter und empfinde ihn als genau richtig, ich hasse laute im Stand blubernde Autos mit 1,6L 16V Maschine die ein Auspuff haben der auch für nen V8 Bigblock mit 6,8L Hubraum langen würde.


    Die Straßenversion von Eisenmann hörst du im Stand und beim dahinrollen nicht, du hörst ihn nur beim beschleunigen was ich persönlich sehr angenehm finde. Wenn du bei Youtube geschaut hast kennst du vermutlich auch meine beiden Vids?


    http://www.youtube.com/watch?v=_XYFrPg7Qu0


    http://www.youtube.com/watch?v=7PNY874bc4A


    Wie gesagt, satter V8 Sound at its best wenn man es will, wenn man es nicht will quasi Serie ... aber hat halt seinen Preis.


    grüße, Fabian

  • Ich habe zwei Varianten vom Eisenmann...
    1x Race Version von MAE (vermutlich zu Laut für Dich, aber genau Richtig für mich) =)
    1x TÜV Version (mit MSD zu leise, ohne MSD schön Dezent)


    Im großen und ganzen kann ich nur den Eisenman empfehlen, andere hatte ich noch nicht unterm Wagen... ;)

  • hat einer gerufen :D


    Ich hatte ab KAT's Supersprint, nicht zufrieden
    MSD bearbeitet: durchgehende rohre , minimal besser
    ESD auch durchgehend dann kam erst sound
    Also wenn du V8 Sound haben willst, bleib weg von Supersprint DÄMPFER


    Eisenmann TÜV Version, bzw. AMG ESD ( wenn zu leise MSD bearbeiten)


    oder Hier BBK Exhaust gab mal ein thread hier im Forum, glaube 200 nur ESD und 400 MSD + ESD in Edelstahl und Sound nach wunsch


    musst mal im forum durchsuchen ;)

  • Ich habe bei mir den AMG ESD und die 320 CDI Rohre für den MSD drinne und vom Klang her find ich´s Perfekt... aber laut ist es nicht schön dezent aber man hört den V8 und es ist Original Optik vorallem mit AMG Paket. 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!