multikontursitz nachrüsten, zv pumpe anschließen TIPS

  • Hallo, ich habe eine sehr gut erhaltende neue Lederaussattung bekommen, der Fahrersitz hat die wunderschöne Multikonturfunktion, dazu habe ich die passende ZV-Pumpe bekommen. da mein auto bisher keine extras hatte, muss ich ja die pumpe nachrüsten, kann mir jemand tips wegen der elektrik geben?
    in der suche habe ich leider nix gefunden, ansonsten verlinkt mich bitte! 8)

  • bin grad dabei das gleiche zu machen.


    Warte grad nur auf die Teile. Wenn ich alles da hab, kann ich dir weiter helfen. 8)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • brauchst nur noch die Luftleitungen und die Druckdose, an die elektrik mußte ich wo ich umgerüstet hab net dran 8)

  • Hallo, ich habe eine sehr gut erhaltende neue Lederaussattung bekommen, der Fahrersitz hat die wunderschöne Multikonturfunktion, dazu habe ich die passende ZV-Pumpe bekommen. da mein auto bisher keine extras hatte, muss ich ja die pumpe nachrüsten, kann mir jemand tips wegen der elektrik geben?
    in der suche habe ich leider nix gefunden, ansonsten verlinkt mich bitte! 8)

    ;)

  • Wegen der Multikonturlehne? Da musst Du wohl zu MB, Variantencodierung im Komfortsteuergerät (glaub das heißt so). Dieses sorgt dafür, daß die Pumpe bei Bedarf eingeschaltet wird. Hast den Druck-/Unterdruckspeicher mit eingebaut?


    MfG Rayk

  • Wollte ja nur nachfragen um eventuell zu helfen!?! Schreibe doch vielleicht genauer um was es geht, Deine Pumpe scheint ja somit zu funktionieren. Das Steuergerät für Komfortfunktionen ist, wenn ich richtig gelesen habe, bis zur Einführung CAN-Bus verbaut.
    :hm: ;)
    MfG Rayk!

  • gibt es bilder von der pumpe und was sonst noch zu gehört??


    möchte ebenfalls umbauen


    wie aufwendig ?? zeitmässig?

  • http://cgi.ebay.de/Mercedes-ZV…3%B6r?hash=item439d230057


    Weiß jetzt nicht ob die MKl frei ist oder nicht. Die Pumpe sitz unter der Sitzbank. Da siehst du ob du MKL schon frei hast und nur Umcodieren musst oder ob du eine andere Pumpe brauchst. Du brauchst die Pneumatischen Schläuche halt, entweder aus einem Schlachter oder von Daimler direkt. Für die Sitzheizung bruachst du die Schalter (was gleichzeitig das Steuergerät ist) und die Verkabelung zum Sitz.


    Für die Memory brauchst du das Sitzsteuergerät, das Türsteuergerät, Die kabel.


    Das müsste mienes wissens alles sein :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!