Simmerring vom Getriebe zur Kurbelwelle wechseln E430

  • Hallo,


    Hat jemand von euch erfahrung mit dem wechsel des Simmerring vom Getriebe zur Kurbelwelle?Bei mir Verliert mein 430 genau zwischen Getriebe und Motor Öl ist nur nen Bissel will ich aber lieber Fertig Gemacht haben!


    Also jemand Tips oder Erfahrung zum Wechsel?


    Danke!

  • Welches Öl tritt denn aus? Könnte wohl auch Getriebeöl sein. Muss auch nicht zwingend ein Simmerring sein. Bei dem 124er den ich mal hatte kam das Öl aus dem Wandlergehäuse, da war dann die Pumpe am Getriebe undicht. Weiss jetzt aber nicht ob das beim 210er auch so ist das diese Pumpe an derselben Stelle sitzt wie beim 124er.

  • Getriebe war schon ausgebaut und ist abgedichtet. Nun gut dann wird es wohl tatsächlich der Simmering der Kurbelwelle sein. Damit habe ich allerdings keine Erfahrungen.

  • E430 Davido - das gleiche problem habe ich auch. es tropft nicht aber wenn man es abwischt ist es nach einer kurzen strecke wieder da. bei mir ist es egal ob sommer oder winter ob schnell und lange stecke oder normal und kurze strecke es ist immer das gleiche an der getriebeglocke. bei mir läuft es aus diesen 2 blindkappen die an der getriebeglocke sind. vielleicht hat es ja auch ne andre ursache. ich lasse meins so bis es irgendwann vielelicht mal doch schlimmer werden sollte. ist bei mir jetzt schon 30000km und 1 jahr und es ist wie am ersten tag. denke wenn du das bei benz machen lässt sind da schnell 1000€ zusammen denn da muß das ganze getriebe runter und so weiter ist sicher teuer. wenn du was weißt kannst ja mal posten interessiert mich.



    mfg normen

  • Hallo!
    Wenn Du schon mal geschraubt hast, ist es kein Thema, das Getriebe ist in 1,5 Stunden ausgebaut da ist nicht viel dran...
    Selbsthilfewerkstatt suchen und los gehts...aber meistens hakts gleich an den ersten Schrauben - "den Auspuffschrauben"
    ansonsten ist es eigentlich keine große Aktion, aber ich schraube eigentlich ständig vielleicht deshalb...
    Gruß André

  • Wie Spuranormen normen Schon sagte,Genau so ist.War damit hier bei einem Motorenbauer/Getriebespezialist macht alle getriebe vom stapler bis zum Lkw hat super Ahnung der typ und zum Super preiss......der hat sich das angegeguckt und meinte soll das im Auge behalten wenn das schlimmer wird sollte man das wechseln ,Kostet bei dem 300€ Wellenringwechseln.....Selber machen Könnte ich es auch aber meine Nerven! :D Getriebe mit Öl wechsel und Filter und dichtung,Den P schalter Wechseln und Simmering Seite Getriebe für schaltungsding hat der 250€ genommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!