E430 Auspuffanlage modifiziert!

  • Meine Güte hier sind ja echte Tunningsexperten am Werk.
    Turboesel und auch Rodion haben doch alle Fragen beantwortet.
    Scheint ja einigen nicht zu passen und deshalb werden dann Birnen mit Kischen verglichen
    und jeder wundert sich warum keine Apfelmus rauskommt.
    Jeder der renomierten Tuner der die Vorkats sterben läßt, wird diese Veränderung der Werte auch ins Steuergerät programmieren.
    DTM und Formel1 spielen in einer Liga wo euere Motoren schon lange in den Himmel gejubelt wurden.
    Wer fährt denn mit einer Nenndrehzahl jenseits 7000 U/min? Keiner.
    Schmeißt alle die Kats raus und jeder 50PS Diesel zeigt Euch wo der Hammer hängt bis 100km/h.
    Ausser das der TE feststellen wird wie sein Spritverbrauch ansteigt und das subjektive Fusseltunning der Lautstärke
    sein Auto schneller macht wird sich da nicht aber auch gar nichts auf dem Prüfstand zeigen.
    KAT'S die mit 100 oder 200 Zellen bestückt sind haben da schon viel mehr mit Leistungszuwachs zu tun.
    Wenn ich solche Aktionen lese muß ich mich wirklich Fragen warum Ihr einen Gottlieb fahrt?
    Wenn der 430iger zu klein ist hätte man eben noch ein paar Scheine für nen E55 draufpacken sollen.
    Aber auch der wird mit Sicherheit nach 4 Wochen langweilig, weil sich der Mensch einfach an alles gewöhnt.
    Dann muß es schon ein E55K sein, nur wer kann sich den Spritverbrauch dann noch leisten? Die wenigsten!!!
    Kleiner Tip am Rande, bevor man sich an die Umsetzung macht, einfach mal die Planunsphase gut auskosten.
    Aloha
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!