Trotz Kickdown nur 2000U/min maximal

  • so leute hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    also folgendes prob: wie gesagt selbst kickdown nur maximal 2000U/Min und das wars und während der fahrt gehts plötzlich wieder normal also so nach lust und laune und dann wieder nicht und weiss echt nicht woran es liegen könnte.


    E 270 cdi Bj 01/2000

  • Dass der Wagen nur noch bis 2000 dreht liegt daran, dass er in das Notlaufprogramm schaltet. Wenn du den Wagen ausmachst und neu startest, ist das Problem für kurze Zeit verschwunden, richtig?



    Beide vorigen Antworten sind mögliche Fehlerquellen und kosten auch beide kein Vermögen, Kosten liegen zwischen 70 und 100€ sowohl für den LMM als auch für den Druckwandler. Daher würde ich vorher zu Daimler und die Fehler auslesen lassen, bevor du auf Verdacht Teile tauschst und letzten Endes war es dann doch was anderes

  • Ja Olaf, aber! Bei Zorans wurde der Fehler "Druckwandler" nicht angezeigt! Auch LMM wird wohl nur in den seltensten Fällen angezeigt. Was mir noch einfällt ( keine Ahnung ob's beim Dizzel auch funktioniert ) den Stecker vom LMM abziehen und gucken, ob der Wagen dann besser läuft!

  • kann auch ein laie wie ich die beiden sachen wechesln ??? oder muss es unbedingt eine werktstatt machen und was müsste ich dabei beachten ?

  • Druckspeicher hab ich machen lassen. Kann mich auch erinnern, dass die Werkstatt sich nicht sicher war ob Druckspeicher oder was anderes, hab die Alternative aber leider vergessen. Hatte auf jeden Fall die gleichen Symptome, Auto ging immer wieder in den Notlauf. Hab dann auslesen lassen und die waren sich ganz sicher, dass es entweder der Druckspeicher oder eben das andere ist. Haben dann zuerst den Druckspeicher getauscht und schon war das Problem behoben. Wenn ich mich recht entsinne 80€ inkl. Material und Einbau.




    LMM kannste selber machen, solltest nur darauf achten, sauber zu arbeiten, aber ist auch für Laien in 30-40 Min zu wechseln, wenn man weiß wie, geht's auch deutlich schneller ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!