Kompressor

  • Hallo zusammen,
    möchte gerne wissen ob jemand hat schon ein Kompressor beim 200 oder 230 Motor ( 111) nachgebaut hat.Ob das grosse aufwand ist? Wo bekomme ich die Teile?

    Gruß von Viktor 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Merin ()

  • hi,weist du was da alles gemacht werden soll oder wird.Ich weiss nur Steuergerät,Lader,Lüftkühler

    Gruß von Viktor 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Merin ()

  • Mit den Paar Sachen ist nicht getan...


    Das fängt beim Riehmentrieb an und hört dann irgendwo Motor intern auf. Was alles im inneren geändert wurde müsste man sich übers EPC einzeln raus suchen und vergleichen.


  • Hallo,der Ladedruck muss gut durchdacht und eingestellt werden,größere Einspritzdüsen,Motorsteuergerät muss angepasst werden,Verdichtungsverhältnis muss neu berechnet werden,evtl. robustere schrauben am Pleuel....

  • allein das Umluftsystem mit den Drosselklappen und Bypass Kanälen, Kompressormotoren haben die Verstellung der Einlassnockenwelle, haben die nicht-Kompressormotoren auch nicht! so gehts grad weiter....!
    Kauf nen Motor und bastel den rein!

  • Danke dir, werde wahrscheinlich das machen.Kann man alte Steuergerät konfigurieren oder muss man auch gewechselt werden

  • Das weiß ich nicht sicher, kann sein das das geht aber bei so Motoren in der Bucht z.B. sind die Steuergeräte meist dabei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!