Werkstatt gesucht

  • hallo zusammen,gestern musste ich feststellen das mein Motor ölt,denke mal das es die Zylinderkopfdichtung ist X( .Da ich nicht die erfahrung habe die Dichtung selber zu wächseln suche ich eine gute Werkstatt in der nähe von Mülheim-Ruhr die sowas macht,habt ihr vielleicht eine in der nähe oder sollte ich nach MB fahren und was kostet sowas???????mfg Meik

  • Sorry, was erwartest du Sonntag morgens zwischen 6-8Uhr :radab:


    Warte einfach mal ab bis die Leute wach sind und Zeit für`s Forum haben :kopfklopf:



    Es gibt bei dir in der Nähe bestimmt auch eine gute "Taxi" - Werkstatt. Frag mal die Taxifahrer wo die ihre Auto`s hin bringen ;)

  • Guten Morgen.....


    kein schwein surft sonntag morgen im forum...... :D


    aber zu deinem Problem....
    Ich halte es mal für ein gerücht das die ZKD ölt....warscheinlicher ist eine undichte Deckeldichtung...
    Die ist für kleines geld gewechselt...


    oder hast du noch den R6 ?
    Da gabs vereinzelt fälle wo die ZKD nach außen geschwitzt bzw. geölt hat.....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hat Mercedes nicht Kopfdichtungen aus Metall und daher fast ne Garantie das die nicht siffen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also die deckeldichtung ist es nicht,habe auch am deckel kein schaum oder ähnliches.Habe aber ein ölpfleck unter dem wagen.


    Hi


    wir meinen glaub was anderes.....


    Wie ein Motor aufgebaut ist weist du ?


    von unten nach oben :
    Ölwanne
    Ölwannendichtung
    Motorblock
    Zylinderkopfdichtung
    Zylinderkopf
    Ventildeckeldichtung
    Ventildeckel.


    so , der ventildeckel ist das große teil das so groß wie dein motor ist und ca 10cm hoch , und da , zwischen besagten deckel
    und Zylinderkopf gibts ne dichtung , die wird beim R6 ca 70cm lang und 30cm breit sein....
    da suppt es gerne raus.


    oder :
    Beim R6 ( hatte meiner mal ) ne undichte Stirndeckeldichtung.



    Aber :
    so lange du keine Bilder , oder mal konkreter sagst wo genau es ölt , kann dir hier keiner helfen...
    Denn keiner hat ne Glaskugel daheim , ölen kann so ziemlich alles am Motor.
    Fahr am Besten in ne Fachwerkstatt und berichte dann , dann kann dir auch geholfen werden.



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Wenn es die Kopfdichtung ist Rechne mal so 300-400 locker bei ne Freien Werkstatt ......... denke mal so 2 std max


    also bei einer seriösen Werkstatt wird das in 2 Stunden nicht gemacht sein... und wenn es richtig gemacht wird, dann wird auch nicht nur die Dichtung getauscht sondern der Kopf frisch plan geschliffen... da will ich mal sehen, wer das in 2 Stunden macht.


    @TE: Poste mal ein Bild, damit man sehen kann, wo es schwitzt/ölt... und falls es tatsächlich die ZKD sein sollte, dann lass es richtig machen, wenn Du den Wagen noch länger fahren willst...

  • Würde ich nicht so sagen,Plangeschleifen muss man nur wenn der Kopf sich verzogen hat zb durch Überhitzung oder Krumm ist und das sieht man auch erst oder kann man messen wenn der kopf runter ist.Aber ein Guter Schrauber oder ne Gute Werkstatt weiss das auch/sieht das!Das hat nichts mit Unseriös zu tun wenn der eine das in ca 2std macht und der andere nichts gebacken bekommt oder den Kunde da viel Zeit um nichts vorgaugelt!"Geldmacherei!!!!"

  • Du solltest feststellen was es ist, bevor Du zum Freundlichen fährst und ein Teil für teueres Geld tauschen läßt.
    Wenn das den Fehler nicht behebt, biste aber ganz schnell im Tintenfaß.
    Mach mal Bilder von deinem Motorraum von oben und unten.
    Dann sehen wir weiter. Würde da ncihts machen, ausser Du verliert 2 Liter am Tag

  • Zu MB würde ich damit auch nicht fahren die sind meistens sehr teuer ohne unbedingt besser zu sein als eine freie und wohlmöglich noch auf Mercedes spezialisierte Werkstatt 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!