Verbindung Schalthebel Getriebe W210 Vormopf -> HILFE

  • So, wir haben ja gelernt:


    Tue Gutes und Rede darüber :)


    Ich war heute Morgen in Basel bei Mama-Paule320.
    Der Wagen lief nur im Standgas und laut SD war der LMM Schrott - also schnell zum Freundlichen und einen neuen LMM geholt - der Motor dreht wieder wunderbar !


    Beim Fahren ist aufgefallen, das auf N der Wagen recht gut ruckelfrei vorwärts läuft. Auf zwischen R und P ist der Wagen der Meinung Rückwärts laufen zu müssen :(


    Ich entsinne mich ganz vaage das der Vormopf ja eine Mechanische Verbindung zwischen Getriebehebel und Getriebe hat. Ich erinnere mich auch, das da eine Verzahnung im Spiel ist.
    Kann das sein, das die verrutscht ist?


    Kann mir da jemand etwas genauere Infos zu geben, da ich Morgen nochmal nach Basel fahre und den Wagen endgültig zum laufen bringen möchte.
    Danke

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab was gefunden:



    Das Getriebe hat ne Stange, die durch ne Schraube gesichert wird.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja das hatte ich mir im PDF schon angeschaut.
    Könnte ja sein, dass die Stellschraube sich gelockert hat und die
    Einstellung der Umlenkstange nicht mehr stimmt.
    Hast Du auch die Einstellwerte dazu oder muße das nach Pi mal Daumen machen?
    Also so ein Learning by doin' birgt ja auch so seine Gefahren.
    Der Ausführung zufolge kann es ja nicht viel sein was sich verstellt hat.
    Viel Erfolg.

  • Zwischen der Mittelschaltung also dem Hebel Nr. 97 und dem hebel zum Getriebe Nr.: 63 ist auch noch so eine Kunstoffhülse sprich dort wo sich die 2 hebel treffen, wenn diese Kunstoffhülse fehlt, können die Fahrstufen unter Umständen auch nicht mehr korrekt eingstellt werden, hatte ich bei meinem 126er. 8) 8)

  • Mama Paule320 fährt morgen in die vom Zoran empfohlene Werkstatt nach Muttens und lässt sich die Stange einstellen.


    Wenn alles geklappt hat, gibt sie mir bescheid.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Er scheint sich an dich erinnert zu haben :)


    Morgen ab 15.00 Uhr ist der Wagen in der BoBo Garage !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nicht wirklich :(


    Einzelheiten dazu per Telefon.


    Der Stand ist nun der, das das Getriebe nach der Reparatur definitiv Schrott ist und die Mama-Paule320 sich ein neues Getriebe kauft und das Getriebe und der Wagen nach Larshausen geschafft werden müssen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Christian denke dran das die Schweiz keine EU ist. So einfach ist das nicht wenn das Kfz nicht fahrbeireit ist.
    Die Grenzer werden schon doof schauen, wenn Du da mit einem Trailer auftauchst.

  • Deswegen muss die Überführung per Abschleppseil auch in der Nacht passieren :)


    und dann in Deutschland auf nen Trailer und ab dafür :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Tja alter Mann, da siehst du mal was wir alles von dir gelernt haben :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • He keine Verleumndungen Herr Admin, ich mach nur in illegal.
    Das aber dann richtig. Bin mal gespannt wer sich da meldet um sich den Arsch wegschießen zu lassen *lol
    Na macht Ihr mal, mir als Gast-Schweizer ist das zu heiß

  • Na die Mama-Paule-320 wird den Wagen Morgen Abend mit nem Arbeitskollegen einfach über den nicht besetzten Zoll raus ziehen. Wenn der Zoll was sagt "echt, das ist verboten?" :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!