Xenon - manuelle Seitenverstellung defekt

  • Hi Leuts!
    Bei meinem 2000er 280er funktioniert die mechanische Seitenverstellung des rechten Xenonscheinwerfers - also an den Stellrad oberhalb des Scheinwerfers - nicht mehr!?
    Man hört nur ein Knacken beim Drehen. Ist das wohl zu reparieren oder wird da ein neuer scheinwerfer fällig?

    LG, Achim!

  • 1. Warum willst du da rumfummeln


    2. Normalerweise ist da nur etwas ausgehangen, ist aber fummelig das wieder reinzubekommen
    am besten, Scheinwerfer raus, deckel aufmachen und alles mal checken, is nich viel arbeit

  • Warum?
    Nun weil der rechte Scheinwerfer "schielt"!


    Tja das mit dem Ausbauen! Das ist wohl mein Problem. Da bin ich nicht so gut, leider!
    Ohne auszubauen geht wohl nicht, oder?

  • Danke für das Angebot!
    In der Nähe ist relativ! Wohne in Petershagen. Das ist 12 Km nördlich von Minden und ca. 90 Km südlich von Bremen!
    Ein Tipp wie ich "das Ding" wieder "einfädeln" kann hilft mir auch schon!


    LG, Achim!

  • Vermutlich ist der Reflektor ausgehangen. An sich kein großes Problem, aber der Aufwand ist leider enorm. Unterfahrschutz ab, Stoßstange vorne ab, Scheinwerfer ausbauen und dann hat man ganz guten Zugriff, den Reflektor wieder einzuhängen. Kann man auch schlecht beschreiben, aber das siehst du schon, wenn du den Scheinwerfer in der Hand hälst. Die meiste Arbeit ist eben an den Scheinwerfer heranzukommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!