Fernlichtbirnen

  • hallo sternentreiber!!!


    ich möchte andere fernlichtbirnen in meinen benz einsetzen. ich habe xenonlicht und die fernlichtbirnen sollen optisch besser dazu passen!!!
    wenn sie dazu noch etwas heller sind als die originalen, wäre das nicht schlimm, sondern super!!!


    danke


    Matze 8)

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Dann bau dir auch ins fernlicht Xenon...

  • Wenn du´s mim TÜV nicht so ernst siehts, würd ich dir zu Xenon-Kits raten. Die kosten auch nicht die Welt, dann hast du 2 Steuergeräte und 2 Brenner (Xenon-Birnen) und ECHTES Xenon-Fernlicht! Du brauchst nur H7 Kits und dann würd ich auch 50W Ausgangsleistung (und nicht 35W wie die originalen Xenon) nehmen. Hab bei mir 6000k Brenner verbaut und die sind echt sauhell...schau mal in meinen Vorstellungsthread, da hab ich ein Bild gemacht.


    Gruß


    Dieselpower

  • Nein ich bau da nix aus. Erstens muss ihm das erst mmal auffallen (lass sie vorher warm werden, damit sie nicht so blitzen und erst langsam heller werden) und zweitens macht der Prüfer bei mir da nicht so den Stress. Der kennt mich und meine Umbauten schon länger und weiß, dass ich kein Pfuscher bin und mein Auto auf jeden Fall verkehrssicher ist... ;)

  • Ah ok. Ma schaun, vllt. wird des mein nächstes Projekt. Wenn dann auch auf jeden Fall in den Neblern auch. Hab allerdings nur 35 W gefunden mit 8000K , oder würdest du da trotzdem 6000K nehmen??

  • 6000k sind halt heller und "weißer" je höher die Kelvin-Zahl, desto "blauer" wird das Licht ABER auch schwächer, weil weißes Licht am hellsten ist! Musst mal suchen, gibt auch 50W Kits. Aber sooo viel schwächer sind die 35W auch nicht...

  • Ich Depp, hab gedacht des is genau anders rum. Je größer, desto heller. Na dann weiß ich Bescheid, danke. Ma schaun wann ich die einbaue :grins:

  • kannst du mir bitte sagen, wo man solche xenon kits bekommt und was sie kosten???


    danke


    Matze 8)

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!