...läuft nur auf 3 Zylindern...?

  • Moin!
    So, nachdem ich mich eigentlich ersteinmal in Ruhe vorstellen wollte, muß ich nun doch schon erst mal ein Problem posten..... Ich habe gestern einen 230er Kombi (EZ 08/96) gekauft, der einen guten EIndruck macht. Bin dann von Mannheim nach Hause gefahren und alles war prima. Dann hier in Hamburg getankt, wieder gestartet und: Mein Neuerwerb hat sich schön geschüttelt, lief und unrund und nahm kaum Gas an. Neu gestartet und alles war vorbei. Nach 5km trat das selbe Problem wieder auf und war nicht zu beheben. Was kann das sein?
    Und: Wer kennt eine gute MB Werkstatt in HH für mein Auto? Kennt Ihr die Firma Walker? Die machen einen Großteil der Taxen hier.
    Vielen Dank schon einmal und sorry für´s nicht "Nichtvorstellen", aber das ist leider wichtiger :(

  • Hey,


    also fahr lieber zu Mercedes direkt. Die Taxiwerkstätten kennen sich super bei den Dieseln aus, aber bei den Benzinern haben die super selten etwas zu machen.


    Schau dir mal die Zündkerzen an. Vielleicht zeigen die dir schon einen defekt an. ( verbrannt, schwarz oder nass)


    Ich würde aber nicht mehr allzuviel mit dem Wagen fahren, denn wenn der unverbrannte Kraftstoff in den Kat kommt, kann es teuer werden.


    grüße


    Carsten

  • Würde auch auf Zündkerzen tippen. Biste im ADAC. Die sind auch fit und können zumindest ein fachmännisches Urteil abgeben. Hört er sich auch seltsam an - wegen den mutmaßlich 3 Töpfen? Ansonsten könnte es auch der LMM. Hatte ich bei meinem E230 kürzlich auch. Sprang im warmen Zustand verdammt schlecht an und nahm schlecht Gas an. Überdies würde ich nicht zu Daimler fahren, sondern einen versierten Bosch-Dienst. Der liest auch verläßlich aus.


    Tja, hätteste mal meinen gekauft... :]


    Drücke Dir die Daumen. 8)


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • Ich hatte das Problem nachdem sich mein kat verabschiedet hat das er immer eine Bank ausgeschaltet hat - ohne mich zu fragen X(

  • Ich würde sagen
    Stardiagnose anhängen :D





    Genau so seh ich es auch !


    Alles andere ist Glaskugel orakeln und Kartenlesen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ..na dann werde ich wohl mal beim Freundlichen in den nächsten Tagen aufschlagen... Oder lieber zu Bosch?
    Danke für alle Tipps!!! :)

  • ..na dann werde ich wohl mal beim Freundlichen in den nächsten Tagen aufschlagen... Oder lieber zu Bosch?
    Danke für alle Tipps!!! :)

    Moin.


    Zwei gute Geschäfte sind in Hamburg:
    1) Taxitech in HH-Ohlsdorf, in direkter Nähe zum U/S-Bahnhof Ohlsdorf, Sommerkamp 31a.
    2) Bosch Dienst Koberger im Rondenbarg, Nähe S-Bahnhof Diebsteich.


    Kann beide Geschäfte nur empfehlen. Taxitech ist meine 1. Wahl - super Service, nette Leute, faire Preise.


    Viel Erfolg.
    Gruss,
    Christoph

  • Koberger kenne ich auch. Genießt einen guten Ruf, stimmt. Bin jetzt nur gerade ein wenig ängstlich, weil mehrfach geraten wurde, nur wenig zu fahren. Und da ich im Westen von HH wohne, wäre dann wohl doch Mercedes Leseberg am dichtesten `dran.....

  • Moinsen,


    ich kann dir zwar nicht sagen was dein Wagen auf dem Herzen hat, aber ich kann dir einen guten Mercedes-Service empfehlen.


    Stern-Service Center
    Normannenweg 9
    20537 Hamburg
    040 25306948


    Ich habe dort meinen E320 gekauft. Der Laden macht auf mich einen guten Eindruck und der Inhaber hat ein sehr großes Wissen über unsere Kisten. Er hat sich auf Mercedes spezialisiert. Wenn etwas mit meinen Wagen ist, dann bringe ich Ihn da immer hin. Bisher war ich zufrieden mit dem Servies.


    Gruß
    Ludi

    "... noch bist du nicht auf dem Mond, Speckmann!" z)


    Akuelle Fahrzeuge:
    Mercedes Benz E280T CDI, 190 PS, aus BJ 2008
    Peugeot Partner Tepee 1,5 D, 109 PS, aus BJ. 2009
    BMW R 1200 GS, 98 PS, aus BJ. 2004

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!