Brauche dringend Hilfe! Teilenummer gesucht

  • Hallo,



    wollte heute bei meinem S210 320CDI die Inspektion machen und zusätzlich das Thermostat wechseln. So weit so gut. Und jetzt habe ich ein riesen Problem!


    Hinter (oder besser gesagt links daneben) dem Thermostat sitzt ein schwarzes Plastik T-Stück, dass (logischerweise) 3 Schläuche miteinander verbindet. Jetzt ist mir dieses blöde Teil abgebrochen (mit der Ratsche dran gekommen).



    Mich würde jetzt interessieren wofür diese Leitungen sind, und ob die zwingend zum fahren erforderlich sind. Ausgerechnet morgen brauche ich mein Auto für eine längere Strecke (350KM) unbedingt!!! Ich hoffe ja nur noch dass die Leitungen evtl. für die Standheitung oder so sind.



    Auf einem der Schläuche steht folgende Teilenummer: A6130702232



    Damit sollte sich doch der Zweck der Leitung rausfinden lassen oder? Sieht so aus als ob das eine Dieselleitung ist.



    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen

  • Das T- Stück ist zum Fahren unerlässlich, es ist die Kraftstoffleitung vom Abschaltventil zur Hochdruckpumpe. Man könnte höchstes versuche irgendwie zu reparieren, ob das allerdings dicht wird weiß ich nicht. Der Druck ist auf der Letung ja nicht allzugroß, ca. 4 bar.

  • ok danke für die Info. Dann werd ich mal weiter basteln.



    Dass so was immer an nem Sonntag passieren muss...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!