Motor stirbt beim Start einmal ab

  • Weiß ja nicht, ob es von MB so gewollt und vorausberechnet ist, aber beinahe 100% exakt beim Serviceintervall zum 120.000er-A-Check (im Display stand: bitte Service durchführen!/ jetzt bin ich 100km drüber) fängt der Motor auf einmal beim Start (nach 8 Stunden Arbeitsparkplatzstehen) an zu ruckeln, geht einmal aus und läuft danach einwandfrei. Jetzt am Wochenende und gerade wieder.


    Komisch ists schon ... er geht zwar jetzt zur Inspektion, aber was könnte das denn sein?


    VG
    Alex

  • Hi


    Ja das kenne ich gut, ist bei mir auch so, aber bei mir ist das so ähnlich als ob er irgendwas mit der zündung hat,
    also er hat dann ganz wenig umdrehungen und der motor sauft dann von alleine ab.
    Ist aber eigentlicg fast nur wenns richtig kalt ist wenn + grade hat ist es normal.


    Kann jemand helfen???


    MFG

  • Tippe auf die Gasanlage .. heute morgen bemerkt, dass er viel zu früh (schon bei 20 grad oder eher) umschaltet .. denke, dass er dann anfänglich nicht genug Dampf bekommt ..
    na, mal sehen :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!