Sidepipes auf einem W210?

  • Moje,


    Das wetter wird besser und das "Schrauben" geht wieder los =)


    Meine Frage, gibt es ne möglichkeit bzw hat jemand von euch schon erfahrungen mit Sidepipes gemacht?


    Hatte damals auf meinem Opel Corsa 45PS ^^ welche marke Eigenbau dran, sah echt klasse aus, wie sieht das mitm Tüv aus und dem W210?


    Gibt es da sowas wie ne einzelabnahme dafür? Was kostet micgh der spaß beim Tüv?


    Wollte es net einfach drauf machen, weil ich 21 Jahre alt und nicht der Größte^^ ständig im Benzschen angehalten werde :(


    mfg
    Can

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • Sei mir nicht böse, aber:


    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]



    @ All, kann mal jmd. sowas faken, auf'm S210 am besten, stell ich mir zu geil vor !!! :D

  • Am Corsa kann man es ja evtl. noch verkraften, aber doch net am 210er, egal ob Limo oder Kömbi. :h040: :h040:

  • geile Idee!





    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Finde ich auch!



    :D


    Was die Sidepipes an einem normalen 210er betrifft - Verbrennungsgefahr beim Aussteigen und Fußgänger könnten gefährdet werden. Soviel hab ich in einem anderen Forum gelesen. Andererseits wäre die Montage einer Sidepipe problematisch, weil du den Schweller bzw. nen gutes Stück Bodengruppe aufflexen müsstest.


    Es sei denn, deine Karre hat einen typisch 210er Unterboden, da nutzt du einfach die Rostlöcher :D

  • Vom rechtlichen darfste das erst mal gar nich hier in Deutschland. Soviel dazu.
    Es sei denn dein 210er is nen Pickup bzw. besitzt ne LKW Zulassung und hat 2 Türen und keine Fondsitze.
    (Utopie und zugleich Zerstörung der schönen Form) ;


    Dann muss der Austritt der Abgase in Form von nem 45° Winkel erfolgen vor dem Hinteren Rad und dadurch das dein Benz bisschen was
    mehr an Km fährt wie son 80km/h LKW isses sagen wir mal denkbar unwahrscheinlich das du das hinbekommst.


    Siehst sicher toll aus - auf dem DTM-Auto.
    Aber Diesel bleibt nun mal Diesel und da sollte Understatement wenn die Devise sein.


    PS: Und nich mal nen Corsa hat das verdient so behandelt zu werden - wobei der hat ja auch das beschriebene Rostproblem nur krasser. 10 Jahre und du kannst das Ding wegfegen :D
    Ausserderm is nen 2 türiger Corsa - das gabs damals ja auch - leichter an ne LKW Zulassung zu bekommen wie nen 4 trg Benz als Limo / Tee.
    Nichts desto trotz : Verbrennungsgefahr und damit - verabschiede dich von der Idee und zauber auf herkömmlichen Wege nen Einzelstück von deinem Benz.


    8)

  • HALLO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was habt Ihr immer mit euerer Verbrennungsgefahr???????????????????????????
    Habt Ihr schon mal Sidepipes verbaut???????????????????????
    Mädelz get a live
    Sicher kann ich an einen 210'er Sidepipes machen ohne das ich oder andere sich verbrennen.
    Sieht einfach Scheiße aus.
    Haben wir schon den 1ten April wieder vorgezogen?????

  • also das mit der verbrennungsgfefahr ist vollkommener schwachsinn wie merlin es gesagt hat ^^


    es ist ja nicht so dass die rohre krass rausstehen.


    zur optik gut ist halt geschmackssache ich fängs halt echt klasse, aber ohne eintragung das wird nüx :(


    andere frage, habe halt en diesel wenig verbrauch, aber dafür keinen sound (leider) aber der optik zuliebe wäre es erlaubt wenn ich am entopf die 2 rohre die nach unten weg gehen abflexe also so dass zwar immernoch 2 rohre rausgucken, aber nicht nach unten weggehen (so nah wie möglich am endtopf selber) und dann ne blende drunner schweissen würde, geht das? bzw darf ich das?


    grüße aus der stadt des King´s

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • Geil... :]



    Born to be wiiiiiild...


    Bitte nicht! :streichel:


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • kann geschlossen werden, von 16 antworten war eine dabei die hilfreich war ich glaub das ist neuer schnitt. es ist geschmackssache, und ich habe gefragt ob es erlaubt ist und nicht wie es euch gefällt und sidepipes wie auf dem bild sind auch nicht gemeint, aber egal ihr habt euren spaß und ich meine antwort.

    :radab:

    Welche Haarfarbe steht eigentlich im Pass eines Glatzköpfigen?

    :radab:

  • also das mit der verbrennungsgfefahr ist vollkommener schwachsinn wie merlin es gesagt hat ^^
    andere frage, habe halt en diesel wenig verbrauch, aber dafür keinen sound (leider) aber der optik zuliebe wäre es erlaubt wenn ich am entopf die 2 rohre die nach unten weg gehen abflexe also so dass zwar immernoch 2 rohre rausgucken, aber nicht nach unten weggehen (so nah wie möglich am endtopf selber) und dann ne blende drunner schweissen würde, geht das? bzw darf ich das?


    Wieso solltest du das nicht dürfen? Wenn die Blende ne ABE hat bzw. E-Zeichen kannst du dir doch eine dranbaun...

  • kann geschlossen werden, von 16 antworten war eine dabei die hilfreich war ich glaub das ist neuer schnitt. es ist geschmackssache, und ich habe gefragt ob es erlaubt ist und nicht wie es euch gefällt und sidepipes wie auf dem bild sind auch nicht gemeint, aber egal ihr habt euren spaß und ich meine antwort.


    Can hier kann Dir nur eine Einzelabnahme beim TÜV weiterhelfen.
    Es gibt einfach keinen Markt für Sidepipes auf einem 210'er, daher hat sich auch kein Hersteller darauf eingelassen.
    Sprech einfach mit einem TÜV-Prüfer deines Vertrauens die Sache durch aber gibt Ihm vorher reichlich z) z) z) z)
    Deine Chancen auf den Lottopott sind höher, als so etwas in der heutigen Zeit Regelkonform eingetragen zu bekommen.


    Auf Wunsch von TE
    CLOSED

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!