LED Standlicht STVO zugelassen

  • 1. hat jemand die hier im Forum und wurde er schon mal angehalten


    2. warum steht wegen STVo nichts in der BEschreibung???


    3. kennen die "GRünen" sich so gut aus, zu wissen, dass es das Auto nur mit Halogen Standlicht gab?????

  • Ich fahr nun seit über einem Jahr mit LED Standlicht und wurde noch nie angehalten!


    Zu mir hat mal ein Polizist gesagt, dass es ok ist, solang es nicht grün, rot oder sonstige Farben sind oder andere Verkehrteilnehmer blendet...
    Gleiches auch für LED-Kennzeichenbeleuchtung!


    Also rein machen und Glücklich sein 8)

  • Die einzigsten LED Standlichter die zugelassen sind, sind die vom 211er Mopf und die haben das ab Werk und der CLS Mopf glaube ich auch.
    Alles andere ist nicht erlaubt. Fahre aber auch mit LED Standlicht und 8000k Brenner, noch nie Probleme gehabt!

  • Ist das umstecken wirklich zu einfach wie bei der Ebay auktion beschrieben???


    ich denke ich mache sie rein, damit es auch geil aussieht, wenn ich mal am Seitenrand stehe und auf meine Freudin warte, wenn man ein wenig LED/Xenon sieht


    ich brauche, wenn ich die Kaufe mein Sockeltyp. Welchen habe ich den bei einem W210 E430 MOPF????

  • Sind die wirklich noch verboten? Hier in Berlin fahren die Busse mit LED Kennzeichenbeleuchtung und Begrenzungsleuchten herum. Kann mir nicht vorstellen das die gegen die STVO verstoßen.



    Gruß

  • Das um stecken ist wirklich Idioten sicher ich habe meine Standlichter auch vor 6 Tagen in LED Standlichter getauscht. :D
    Leider haben meine LED Standlichter nur 2 LED ´s verbaut und dadurch sind sie nicht sehr hell.
    Ich denke diese sind um einiges besser klick die haben 9 LED´s in einer Fassung verbaut. :thumbup:

  • @ paule320, die passen auch für den W210????


    wie sieht das eigentlich aus, wenn man mit Dinge/Anbauteilen durch die gegen fährt die nicht zugelassen sind????

  • schäden, die mit dem Unbau zusammenhängen oder allgemein d.h. eigentlich kann ich gleich meine Kaskoversicherung kündigen????

  • @ paule320, die passen auch für den W210????


    wie sieht das eigentlich aus, wenn man mit Dinge/Anbauteilen durch die gegen fährt die nicht zugelassen sind????



    Du musst sicher gehen das die Fassung eine"Bax9s" ist und das die LED s ein Widerstand eingebaut haben sonst erscheint im KI die Meldung Lampe defekt.

  • Was?


    Pass auf, baust Du mit den Lichtern einen Unfall und ein Gutachter stellt dies fest, bleibst Du auf dem Gesamtschaden sitzen. Da Du ein Fzg. ohne gültige Betreibserlaubnis im Verkehr bewegt hast gibts dann auch noch was, allerdings keine Ahnung welche Folgen dies hat. Einige Punkte jedenfalls garantiert.


    Deine Kasko?


    Die Teilkasko zahlt Glas, Brand, Wild, Diebstahl etc.


    Die Vollkasko zahlt auch den an Deinem Fzg, entstandenne Schaden. Allerdings nur wenn das Fahrzeug der Betribserlaubnis entspricht.



    Um es auf den Punkt zu bringen, wenn Du mit den Lichtern durch die Gegend fährst auf eigenes Risiko, ohne Anbsprüche an die Versicherung!


    In der Regel ist das jedem Scheißegal, selbst den meißten Bullen geht das am Arsch vorbei.


    Interessant wird sowas nur wenn man in einen Unfall mit jemanden verwickelt ist dem sowas auffällt und die Streifenhörnchen drauf aufmerksam macht, dann is Schluß mit lustig! Ich z.B würde drauf aufmerksam machen, um ggf. einer Teilschuld aus dem Weg zu gehen und am Ende zu kassieren ;)

  • @ Michagt "Ich z.B würde drauf aufmerksam machen, um ggf. einer Teilschuld aus dem Weg zu gehen und am Ende zu kassieren"


    inwiefern, wem drauf hinweisen???


    d.h. jeder, der die Dinger verbaut hat, hat kein Versicherungsschutz mm

  • Fassen wir mal zusammen, sie sind nicht erlaubt. In der Regel gibt es damit keien Probleme. Wenn dich strenge Bullen anhalten bekommst du in der Regel einen Mängelschein (mußt dein Auto dann beim Tüv vorführen). Wenn du allerdings an einem Unfall beteiligt bist und der Unfallgegner dich wegen den Lichtern anscheißt hast du ein Problem. Du bekommts zu mindestens eine Teilschuld und deine Versicherung (Haftpflicht) kann sich weigern zu zahlen oder fordern das Geld im nachhinen von dir zurück (schlimmster Fall) 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Fassen wir mal zusammen, sie sind nicht erlaubt. In der Regel gibt es damit keien Probleme. Wenn dich strenge Bullen anhalten bekommst du in der Regel einen Mängelschein (mußt dein Auto dann beim Tüv vorführen). Wenn du allerdings an einem Unfall beteiligt bist und der Unfallgegner dich wegen den Lichtern anscheißt hast du ein Problem. Du bekommts zu mindestens eine Teilschuld und deine Versicherung (Haftpflicht) kann sich weigern zu zahlen oder fordern das Geld im nachhinen von dir zurück (schlimmster Fall)

    Naja dann erlischt Deine Betriebserlaubnis, und DU haftest für etwaige Schäden.



    ....wenn ein Gutachter nachweist, dass der Schaden ohne den illegalen Umbau nicht zustande gekommen wäre, wenn ich mich nicht irre. Also bei ein paar LED-Standlichtern recht unwahrscheinlich ;)




    Aber egal wie, wäre dankbar, wenn wir die Debatte jetzt einstellen könnten, führt doch zu nix. Ist verboten, wen das stört, der lässt's, wen's nicht stört - baut die Dinger ein. Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!