Wimmern

  • Hi


    Ich habe bei meinem E200 Bj 98 Schalter 128 Tkm so ein Wimmern wenn man den Wagen bei ca. 40 km/h mit eingelegtem Gang rollen lässt. Wenn man Gas gibt ist es nicht vorhanden. Besonders stark ist es wenn man im 3. Gang eine Rechtskurve fährt. Auch meine ich ist es wenn das Auto noch kalt ist nicht so stark. Ist das das Differential? Kann man was dagegen tun? Evtl. Ölwechsel?


    Gruß

  • Hey,


    das klingt eher so, als sei ein Radlager bei dir defekt... Oder die Reifen sind schlecht abgefahren...
    Beobachte das noch ein wenig mehr... Das Differential würde ich erstmal ausschließen...


    Grüße


    Carsten

  • Denke auch eher, dass es das Diff ist, da man ja sonst das Geräusch auch hören müsste wenn man im Leerlauf rollt. Aber was kann man tun? Hilft nur ein Komplettaustausch?

  • Ich würde ja erst einmal den Weg gehen der am wenigsten Geld kostet:D. Also das auffüllen oder erneuern des Öls. Den Austausch des Diffis, kannst Du ja immer noch vornehmen. Hoffe das Dir ein teurer Austausch erspart bleibt.


    Gruß




    Edit: Hab gerade mal gestöbert, gebrauchte Diffis sind gar nicht so teuer. Und überholte auch nicht.
    Doppeledit: Guckst Du http://shop.ebay.de/i.html?_nk…kw=differential&_osacat=0

    2 Mal editiert, zuletzt von Greyhound ()

  • :hello_bg1:


    Wenn es wirklich das Differenzial ist, würde ich als erstes das Öl tauschen.
    Es gibt da noch einen "Halt´s Maul" Zusatz für das Diff. mit der Nummer A000 989 82 03 beim Freundlichen
    ggf. diesen mal verwenden.


    Habe aber selbst keine Erfahrung mit diesem Zusatz.


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!