gibts die außenspiegel-grundplatte einzeln?

  • moin,


    meine frage steht ja schon in der überschrift.


    bei meinem rechten spiegel ist eine von den beiden schalen, in denen die steuerungkugelköpfe für die spiegeleinstellung eingerastet sein sollen, ausgebrochen.


    da der spiegel ansonsten noch einwandfrei funktioniert, würde ich erne die grundplatte tauschen, wenn das teil einzeln zu haben ist...und einen sinnlosen weg zur niederlassung würd ich mir dabei gern sparen, falls es das teil nicht einzeln geben sollte


    weiß das zufällig einer?


    gruß

  • Ich glaub, er meint den Bügel :hm: an dem Speigel-


    moin,


    nee, den meine ich nicht. hier mal ein link zu einem bild eines 209er spiegels, das teil sieht aber beim 210er fast genauso aus, hab nur auf die schnelle keines vom 210 gefunden
    .
    es ist die runde plastikscheibe in der mitte auf dem bild, auf die das spiegelglas dann aufgeclipst wird http://img29.imageshack.us/i/bild3bsspiegelglasy.jpg/


    bei meinem ist das teil durch die mittelachse verschraubt, und leider ist einer der "verstellarme" nicht mehr mit dieser platte verbunden, weil ein stück plastik rausgebrochen ist.

  • Dann meinst du also auf dem letzten Bild aus dem EPC die Nummer 20, oder ? :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Scheint demnach dann doch die 20 zu sein.



    Weil andere Plastikhalterungen hat man nicht. Die den Speigel festhalten. Kann gut möglich sein.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • moin,


    joa, die nummer 20 koennte es sein, allerdings ist das dann komplett mit dem stellmotor dran. da wird ein gebrauchter spiegel sicher günstiger.



    ich benötige ja eigentlich nur die ca 1mm dünne, ca 5cm durchmesser plastikscheibe .


    aber dann gibts die wohl nicht einzeln.


    danke für eure mühe.


    gruß

  • wie wird das spiegelglas eigentlich gewechselt, nur geclipst ?


    moin,


    ja, ist nur geclipst , dazu mit einem doppelseitige klebepad und zusätzlich mit so einem dünnen federstab gesichert.


    tausch dauert 2 minuten.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!