IR reflektierende Windschutzscheibe

  • hallo


    mir ist letzte woche nen steinchen auf die windschutzscheibe geflogen und hat halt seine spuren hinterlassen und jetzt am WE ist sie gerissen.


    mich würde daher interessieren ob es IR reflektierende Windschutzscheiben fürn 210er gibt oder nich.



    mfg da henne

  • ich denke mal die frage des TE zielt darauf ab , ob es windschutzscheibnhersteller gibt ,
    deren verabreitung der scheiben (durch bedampfen )das schliessen und öffen mit der IR fernbedienung behindert...


    die antwort ist nein , da in deutschland nur IR durchlässig bedampft werden darf (u.a. wegen geschwindigkeitskontrollen)


    die von dir angespochene (p)opel scheibe absorbiert die UV strahlung , nicht IR

  • ich denke mal die frage des TE zielt darauf ab , ob es windschutzscheibnhersteller gibt ,
    deren verabreitung der scheiben (durch bedampfen )das schliessen und öffen mit der IR fernbedienung behindert...


    die antwort ist nein , da in deutschland nur IR durchlässig bedampft werden darf (u.a. wegen geschwindigkeitskontrollen)


    die von dir angespochene (p)opel scheibe absorbiert die UV strahlung , nicht IR



    kann aber auch dazu führen, dass portable Navis nicht recht funktionieren, hatte das Problem damals im Opel Zafira, als ich noch Taxi fuhr

  • Zoran ...


    du hast recht , das liegt aber daran , dass die genutzte technik im bereich gps eine komplett andere ist als IR...


    sogar innerhalb des IR spektrums gibt es IR bereiche , die nich mal durch ne normale gerade stehende 1mm scheibe durch kämen...
    (terahertzstrahlung)


    scheiss physik!
    :undweg:


  • :radab: :radab: :uu: :lol1: :a085: :a085: :c090: :c090:

  • eigentlich bezog sich meine frage darauf ob es fürn 210er ne windschutzscheibe nach code 596 (glaub ich war es ?( ) gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!