rostiger Vorderer Motorträger - Kulanz ?!?

  • Hey,
    auch bei meinem 270 Mopf, 11/1999 ist der VA-Motorträger total verrottet.
    Auto hatte wohl Scheckheft, ist aber nicht mehr vorhanden.


    Hier gab es ja diese Rückrufaktionen von MB.
    Gibt es da noch irgendwie aussicht, das MB auch bei über 10 Jahre alten Autos die Teile wechselt, weil sicherheits-relevant ?



    gruß

  • Nach der langen Zeit ohne Serviceheft wird die Antwort von Mercedes recht einfach sein:


    Was wollen Sie?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Auch wenn das Serviceheft noch da wäre, machen die des nur 8 Jahre. Manchmal gibt Mercedes anteilig Kulanz. Bei meinem haben die gesagt, dass es grad noch so geht und da war meiner grad ma 7 Jahre alt. Kannst es ja versuchen, denke aber, dass du es komplett bezahlen mußt. 8)


    PS: Wenn der Rost nur oberflächlich ist, kannst du dass auch selber machen, denn obwohl das bei mir von Mercedes reguliert wurde, kommt der Rost an kleineren Stellen schon wieder durch. Der Grund ist, dass die das Teil eh nicht tauschen sondern nur anschleifen und einwachsen. (so wars jedenfalls bei meinem)

  • eine offizielle rückrufaktion gab es nie ;


    selbst bei gepflegtem scheckheft und selbst wenn , das fahrzeug erst z.b. fünf jahre alt wäre ;


    kulanz ist und bleibt eine "kann" , also goodwill-leistung des herstellers

  • Lass dich nicht kirre machen. Zu MB fahren, Kulanzantrag stellen und fertig. Bei Sicherheitsrelevanten Teilen geht der oft durch. Meiner wahr auch älter als 8 Jahre als der Antrag gestellt wurde. Die Bereiche die lackiert werden mussten haben sie noch zu 50% übernommen und den Unterboden zu 100 %. Da wurde dann der ganze Unterboden mit Wachs oder ähnlichem versiegelt. keine Ahnung was die da genommen haben. Ach ja, den Batteriekasten haben sie auch gemacht.
    Mach das einfach und fertig, kostet dich doch nur etwas Zeit.

  • Zu MB fahren Antrag stellen.
    MB gibt Kulanz auf Sicherheitsrelevanteteile wie Achsträger 10 Jahre Garantie. Was alles über 10 Jahre wird mit Selbsbeteiligung gemacht glaube das waren 30%. 8) Und Achsträger tauschen geht recht fix, ist nur eine sauerei. :D 8)

  • Hallo!


    Das Ergebnis würde mich auch mal interessieren. Meiner rostet nur an den hinteren Radläufen.


    Gruß


    _________________________________________________________


    4 Zylindermotoren haben auch eine Daseinsberechtigung als Anlasser

  • Hallo RockyFranco.


    Letztes jahr habe ich von mercedes einen neuen vorderen träger und beide ferderbeinteller aufgrund von rostbefall neu bekommen. Bezahlen musste ich nichts, der wagen war zu dem zeitpunkt 9 jahre, 11 monate und ein paar tage alt....
    Wenn du die inspektionen bei mercedes hast machen lassen, können die das im computer nachsehen.
    Das wäre mal interessant zu wissen wie sich herr benz bei dir verhält.
    Von rost an radläufen nimmt sich mercedes nach so langer zeit nichts mehr an, bei tragenden teilen sieht das anders aus.


    Axel...runderneuert...also das auto.

  • Kannste vergessen... OHNE Scheckheft und über 10 Jahre alt.. kriegst nix von denen


    Grundregel: Scheckheftgepflegt und nicht Älter als 8 Jahre, bei Tragenden Teilen gibt es 10 Jahre


    da es bei Dir 11 Jahre und sind und Kein scheckheft vorhanden ist wird es nichts geben...


    Zitat

    Auch wenn das Serviceheft noch da wäre, machen die des nur 8 Jahre. Manchmal gibt Mercedes anteilig Kulanz. Bei meinem haben die gesagt, dass es grad noch so geht und da war meiner grad ma 7 Jahre alt. Kannst es ja versuchen, denke aber, dass du es komplett bezahlen mußt. 8)


    Wie gesagt normale sachen 8 Jahre, Tragende Teile 10 Jahre.


    gruss Kris

  • Hi Leutz!


    Habe heute beim Saubermachen des Motorraum´s Rost am rechten Federbeinteller (oder Dom keine genaue Bezeichnung bekannt) entdeckt. Werde gleich mal zum :D fahren und nach Kullanz fragen. Drückt mir die Daumen. Werde berichten.


    Bis später sirpeter


    ________________________________________
    Scheiß Nebenkosten....

  • Was solls Neues Geben?


    Der Wagen ist Bj. 99, da gibt es keine Kulanz mehr !


    (Und bitte nicht zu vergessen, Kulanz ist eine Freiwillige Leistung des Herstellers)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!