Automatikgetriebe schrott???

  • hallo zusammen,hab mal ne frage,


    meine automatik (vormopf) schaltet nicht mehr in den zweiten gang, also bleibt im ersten stecken.
    war beim mercedes händler, dachte, es wär zu wenig öl im getriebe, nix da, stimmt......;-(
    er stand dort 5 min, hab mich wieder reingesetzt und sie da, er fährt wieder ganz normal, 5 min später das gleiche, zündung aus, zündung an, bleibt im ersten stecken.
    und ach ja, die fenster und das radio gehen dann net mehr..


    getriebe wurde vor einem jahr (vor 30.000km) überholt.


    jetzt meine frage, kann es sein, das das steuergerät defekt ist?????


    danke schonmal für eure kommentare 8)

  • Standartantwort: Fahr zu MB (oder jemanden, der eine Star Diagnose hat) und lass deinen E auslesen. Alles andere sind Gedankenspielereien und führen nur mit Glück zu einer Lösung. Check auch gleich mal die Adaptionswerte im A-Getriebe. Was das Schaltproblem nun mit dem Radio und den Fensterhebern zu tun hat, kann ich mir auf die Schnelle auch nicht erklären, aber der Fehlerspeicher wird schon was ausspucken! :streichel:

  • Aufjedenfall erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen...!
    Vielleich mal in Richtung Strom schauen... Batterie, Generator...! Denn wenn keine Fensterheber und Radio mehr geht hört sich das nach zu wenig Spannung an....! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!