Fassung Standlicht

  • Hallo,
    wollte gerade neue Birnen 8) ins Standlicht einbauen (Led mit Chip) da musste ich feststellen das die Plastikfassung gebrochen ist auf der anderen Seite geschaut, da das selbe. Jetzt funzt die Fahrerseite nicht mehr. FZ. ist ein 430 Avantgarde Xenon Bj 6/98.
    Gibt es das öfters? Hat Jemand eine Teilenr? Weiß Jemand den Preis?.
    Im Voraus vielen Dank

  • Hab das ganz gleiche. Die Stecker hab ich ausgebaut und sie zum Teileonkel gebracht, weil keine Nummer drauf stand und er das Teil nach 15 Minuten nicht gefunden hatte, ging ich wieder. Etwas Kunststoff genommen (dünne Plastikscheibe) und das fehlende Stück ausgeschnitten. Mit richtigem Kunststoff-Kleber drangeklebt und das Teil passt wieder. ;)

  • Ganz ehrlich Sibi: ich weiß nicht mal, ob's das bei MB wirklich als E-Teil gibt ? Aber bei TE brauchste nur sagen Standlichfassung W210 und schon hat er das Ding inner Hand, da braucht der net mal suchen... :D



    Wenn du willst, fahr ich die Woche mal vorbei und schreib dir nen netten Brief ;)

  • Der Horst beim MB hier hat's nicht gefunden. Letztens hab ich mir selbst die nötigen Dichtungen für meinen Motor am PC zusammengesucht auf meine Bitte hin, ihm zu helfen.


    Danke dir Olafski, aber meine Fassungen sind ganz ordentlich geworden, funzen auch 1A, somit besteht kein Bedarf. Aber wenn ich die Fassungen benötigen sollte, irgendwann, melde ich mich 8)


    PS: Der Teileonkel hat mich gefragt, woher ich das Wissen über den Umgang mit der MB Teile-Software habe :D Hab die Aussage verweigert :D

  • Hallo,


    10,21 € habe ich für die standlichtfassung beim freundlichen bezahlt.


    das geht ja noch............ :frech:


    gruß


    Matze

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Hallo,


    hast du die Fassung selbst wechseln können? Und wenn ja, biste da von hinten dran gekommen oder musste der komplette Scheinwerfer raus, was ja bedeuten würde, dass die Stoßstange auch ab müsste?


    Gruß
    Martin

  • Die Stoßstange bleibt dran.


    Der SW ist mit ein paar Schrauben schnell ausgebaut. Guckstu hier


    8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Richtig!


    Beim MOPF muß der Stoßfänger leider runter.
    Ich habe auch das Problem. :h040:

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Hallo zusammen,


    danke für das Bestätigen meiner Vermutung. Naja, dann bekommt die MB NL in meiner neuen berufsbedingten Umgebung seine Chance. Hab einen Termin für Freitag und der Gute meinte, es werden höchstens 30€ für den Einbau anfallen. Das hab' ich mir schriftlich geben lassen. Also ich bin gespannt. Das Ersatzteil habe ich bereits. 8)


    Gruß
    Martin

  • Will die Fassungen selbst tauschen. Die Frage ist wie der Austausch geht? Hab mir heute mal das innere des SW angeschaut und hab gesehen dass es wohl nicht einfach Plug an Play geht sondern man kabel neu verbinden muss und so..


    Seh ich das richtig?


    Gruß

  • Naja, wenn du dir die Fassung z.B. hier genau anschaust, kann das Anklemmen an sich gar nicht so schwierig sein. Viel schlimmer stelle ich mir den Aufwand vor, an diese Klemmen heranzukommen. Ich habe es am Wochenende selbst von hinten versucht, indem ich den Luftfilterkasten abgebaut habe, aber das reicht nicht. Man kommt nicht weit genug in die SW rein. Also müssen wohl SW + Stoßstange weichen. Die Prozedur kenne ich schon und habe da keine Lust drauf. Ich bin gespannt, wie der Fritze das in der NL bewerkstelligen will für den aufgerufenen Tarif. Oder kann man mit etwas Übung den kompletten Vorgang in ner halben Stunde abhaken?

  • Um welche NL handelt es sich denn? Wäre cool wenn du bescheid geben könntest wieviels das ganze letztendlich gekostet hat!


    Gruß

  • An den Fassungen sind doch die beiden Kabel schon drann... Die kannst du doch von hinten fast bequem stecken...

  • Moin Tom,


    ja, die sind schon dran, aber ich konnte bei mir das Ende vor allem von dem grauen Kabel noch nicht einmal erfühlen, geschweige denn sehen. Ich hab jetzt auch keine Hebammenhände muss ich dazu sagen. Also ich bin zumindest nicht dran gekommen.



    Um welche NL handelt es sich denn? Wäre cool wenn du bescheid geben könntest wieviels das ganze letztendlich gekostet hat!


    Gruß


    Das ist die NL in Neustadt an der Weinstraße. Also nicht weit von dir. :D Nu, ich sag dir bescheid. Mal sehen, ob der Freundliche da von hinten dran kommt. Ich werde es erleben. 8)


    Gruß
    Martin

  • Also ich habe mir auch 2 neue Fassungen gekauft und eingebaut. Keinen LuFiKasten o.ä. ausgebaut. Wozu auch. An den "alten" Kabeln bissel ziehen, dann kommen die Stecker ja zum Vorschein. Und ich habe auch keine feingliedrigen Gynäkologenpfötchen (aka Höhlenforscher ) aber es ging in wenigen Minuten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!