Marderschaden, was muss gewechselt werden?

  • Moin,


    letzte Nacht wurde mein Auto angeknabbert... aber seht selbst:


    BILD


    Auto ist TK versichert bei Generali mit SB. Wird sowas übernommen?! In der Police steht "kabelbrannt, kabelbruch usw" aber nix von Mader.


    Was muss nun überhaubt gewechselt werden?! Kann man den Gummischlauch einzeln tauschen? Sieht nämlich nicht so aus(laie).


    Gruß Dima

    .:[W210 E320 Avantgarde/AMG Styling Paket]:.

  • ok werd nachher mal hinfahren...


    Was macht ihr gegen Mader?!?!?

    .:[W210 E320 Avantgarde/AMG Styling Paket]:.

  • meinst du Maden oder Marder ?( :D :undweg:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • ok werd nachher mal hinfahren...


    Was macht ihr gegen Mader?!?!?


    Fallst Du Marder meinst ( ;) )- da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich hatte mit meinem 7er-BMW auch desöfteren Ärger mit diesen Nagern, vor allem bei uns in der Gegend sind die Viecher sehr aktiv... X(
    1. Marderschreck - hochfrequentieller Piepston - haben einige bei uns in der Nachbarschaft, scheint zu helfen. Aber den Piepston kann man hören wenn man an entsprechendem Auto vorbeiläuft - unangenehmer Ton...
    http://cgi.ebay.de/Marderabweh…3%B6r?hash=item2c53536e80 bspw.
    2. Anti-Marder-Spray - wirksam, aber ob das so gut für die Schläuche auf Dauer ist ??? Keine Ahnung...
    http://cgi.ebay.de/Anti-Marder…3%B6r?hash=item4a9f89d9d0 bspw.
    3. Am Besten Du hast einen Hund., da kannste die Haare in ein Säckchen in den Motorraum hängen. Hört sich blöd an aber das hat geholfen... :D


    Klostein, Gitter etc. kannste vergessen - bringt nix...


    Gruß,
    Daniel

  • Im großen und ganzen kannste nix gegen Marder mchen. Gibt zwar die Möglichkeit, ein Kästchen mit Hochfreqeunz gegen Marder zu installieren, aber des hilft meist auch nicht viel. z.B. so was hier: http://cgi.ebay.de/NEU-M100N-M…odule?hash=item2ea6868c1d
    Marderbiß ist soweit ih weiß bei TK mit drin, mußte aber evtl. nochmal genauer bei deiner Versicherung nachfragen. Wenn optisch nicht mehr kaputt ist, würd ich den Schlauch selber bezahlen, denn das Teil wird bestimmt nicht so teuer sein. :winke:


    PS: Solltest auf jeden Fall eine Motorwäsche machen, sonst kanns pasieren, wenn ein anderer Marder in deine Motorraum geht, dass der dann noch mehr zerbeißt. (Revierverhalten der Marder)

  • Hunde oder Katzenhaare bringen nicht wirklich was, Klosteine ebenso wenig. Diese Ammenmärchen wurden auch bei verschiedenen Tests in Automagazinen bzw TV widerlegt. Es trifft ja auch Autos von Hundebesitzern, bei denen der ganze Wagen nach Hund riecht.


    Hochfrequente Marderschreck sind noch die beste Lösung.


    Motorwäsche ist gaaanz wichtig um die Gerüche des Marders von letzter Nacht aus dem Motorraum zu bekommen, sonst läuft der nächste Marder der sich in dein Auto verirrt Amok.

    Falls du an Telekinese glaubst: hebe meine Hand!

  • moin,


    imho werden autos nur von denen angeknabbert, weil die aus dem revier eines anderen marders stammen, oder die autos dort öfter stehen, und die den geruch des konkurrenten wahrnehmen.
    der will das gummi ja nicht fressen, sondern es nervt ihn..


    generell lässt sich kein fleischfresser durch irgendwelche bedrohungen so einfach abwimmeln ;)


    hab nen dobermann hier frei auf dem gundstück rumlaufen, der verjagt regelmäßig nachbars katzen, und den graureiher vom koiteich.
    dennoch kommen die regelmäßig wieder. erst gestern hat er den reiher wieder mitm fisch im schnabel aus dem teich verscheucht - leider 10 sekunden zu spät :(.


    möglicherweise kann man den geruch des anderen marders durch hundepisse oder hundehaare abdecken, und das vermindert das risko eines gefährdeten autos etwas.
    aber ein wirlich wirksames "nie wieder marder"-mittel gibts nicht.



    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!