Frage zum Trockner

  • Moin@all!
    Frohes neues! :)


    lang lang ists her, meine rollende baustelle fährt aber noch gut mit seit der prins.
    morgen lasse ich die klimaautomatik warten, es gibt ja ein paar verschiedene trockner im angebot, weiss da jmd die unterschiede im ggstz zur klimaanlage?
    zb laut TE berlin passen alle trockner in alle w210, die bieten einen fürn zwanni an.
    bei kfzteile24 gibts welche von 18 bis 80euro.
    also, ich hab meinen schon, mich würde nur interessieren wo zwischen den trocknerpatronen die unterschiede liegen.


    MFG und gute fahrt! 8)

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • Die Trockner im W210 unterscheiden sich zwischen normaler Klimaanlage und Klimaautomatik bei der normalen Klimaanlage fehlt die Öffnung für den Temperatursensor Kältemittel...! Sonst sind sie gleich...! 8)
    Natürlich gibts auch Trockner aus Fernost ob die natürlich taugen, wer weiß....! ?( ?(

  • Aha, und wieder wat gelernt! Vielen Dank!


    Nur mal nebenbei, da heute machen lassen: der alte Trockner war tatsächlich noch oregenol aus '95 :) Im Prinzip war das nur noch ein Rostklumpen mit einigen schwarzen Farbpartikeln druff.
    Für Hamburger: Habe das bei der Firma StayCool in Oststeinbek machen lassen, guter Preis (58€ Anlage neu befüllen + Kondensator gereinigt, inkl.R143a und Funktions-sowie Lecksuchtest + paar Euro für den Trocknerwechsel. Sind supernette Angestellte, die einen in ihrer MIttagspause mit zum Kaffee an den Tisch laden und einem alle Fragen beantworten). Die machen nur in Kälteanlagen.


    Kalte Grüße :)

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • Du musst aufpassen, was für ein Gewinde die Trockner haben.Das wurde von Mercedes geändert, da es immer wieder wohl Kühlmittelverlust gab. Wenn du einen Trockner mit dem neuen Gewinde hast, musst du den Adapter zusätzlich montieren, sonst passt er nicht ins System.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!