getriebe ohne vorwärtsdrang

  • abend


    so meine lady hat mal wieder ihre tage ;)


    hatte heute volgendes problem bei ca 250 kmh habe ich festgestellt das meine hechscheibe voller dreck wurde flüssigkeiten


    also nächster rasthof angesteuert und auf den letzten metern habe ich festgestellt das die automatik keinen vortrieb mehr hatte also fahrzeug aus und nun steht es noch in bielefeld


    habe heute kurze sichtprüfung gemacht habe gesehen der keil riemen ist leicht zerfledert die abstehenden teile müssen wohl eine der kühlleitungen erwichts haben


    auto kommt erst die tage heim per adac.


    meine frage nun kann ich es abdichten die leitung und öl rein und gut oder ist das getriebe sofort hinüber wenn es wohl ohne öl lief?


    also wie gesagt auf den letzten 5metern kein vortrieb mehr und abgestellt motor nur noch gerollt den wagen


    hatte jemeand schon sowas in der richtung?


    ansonsten was kostet ein getriebe?

  • es geht mir darum das eine leitung uergend wo gerissen idt oder sonst was


    desweiteren ist die frage wenn das getriebe kurz ohne öl lief ist es sofort tot?


    sprich die bänderverbrannt? oder neues öl rein und gut ist.


    ansonsten glaube wird doch ebenfalls handschaltgetriebe rein kommen!!


    weis jemend vom neuen 320 350 cdi die kennung?

  • 1. Ob das Getriebe kaputt ist oder nicht kannst du nur erfahren wenn die Leitung wieder Dicht ist, und du wieder Öl drin hast.
    2. Ein gebrauchtes Getriebe 722.6 bekommst du in Ebay zwischen 500 und 1500 Euros.
    3. Handschaltung in ner Mercedes E-Klasse? Das geht ja garnicht !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • kennt jemand gute werkstättern in Bielefeld ?
    wo man eventuell auch übers wochenende arbeiten kann ?

  • Ne aber ich hab eine Funktion names "EDIT" ;)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • ... und die siehst du doch recht einfach wenn du die Haube aufmachst und am Kühler die dünnen Schläuche verfolgst.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!