w210 300TD glühkerzen nicht mehr raus zu bekommen

  • Hallo,stehe hier vor meinem 300TD motor und weiss nicht mehr weiter.Motor springt an und läuft aber alle Glühkerzen sind vermutlich nach und nach verstorben.Habe die Kiste seit 14 Tagen rennt wirklich wie die Hölle blos besser anspringen wäre ganz toll.Der Vorbesitzer war wohl schonmal in der Werkstatt,die haben dann eine Glühkerze abgedreht und unter hinweis auf hohe kosten aufgegeben. Wie kriege ichdie dinger raus und was kostet das wohl????

  • Moin.
    Hatte ein ähnliches Erlebnis vor nem Jahr: Auto frisch gekauft, der Vorbesitzer will ANGEBLICH alle Glühkerzen erneuert haben.
    Tatsächlich stellt sich beim Bosch Dienst heraus, dass die Kerze vom 6. Zylinder bei einem vorausgehenden Reparaturversuch
    im Block abgerissen wurde. Man hatte den Kerzenstecker notdürftig drübergeklebt - war ne Täuschung, Wagen wurde zurückgegeben.


    Mein Bosch-Mann hatte alles versucht. Kerze ausbohren, heissmachen - alles ohen Erfolg.
    Man schlug vor, den Kopf runterzunehmen und bei einem Spezialisten die Kerze rausoperieren zu lassen.
    Kostenvoranschlag: 1500€


    Ich hab die Karre mit samt der zerlegten Maschine an den Betrüger von Verkäufer zurückgehen lassen.
    (Und ich vermute, der hat das gewusst. Hat sich nicht gewehrt sondern sofort klein bei gegeben...)


    Dennoch viel Erfolg!


    Gruss,
    Christoph

  • Ich würd da nicht selber Hand anlegen, da machste mehr kaputt als du reparierst...
    einzig sichere Methode ist Kopf runter und zum Spezi schaffen, die kosten auf den Verkäufer schieben und wenn er sich wehrt, ihm erzählen, das dein Bewährungshelfer und deine Freunde vom Motorradclub auch deiner Meinung sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!