Was darf eine Getriebeölspülung kosten ?

  • Spänemagnet ( S-Klasse) in die Ölwanne, neue Dichtung, Filter! 8)


    bei mir ist ein W 211 Vormopf.
    WAs muss alles gemacht werden bei einer Getriebe spülung ??

  • Spänemagnet ( S-Klasse) in die Ölwanne, neue Dichtung, Filter! 8)

    Genau das was Volker geschrieben hat.


    und halt eben das Getriebe mit Öl spülen solange das Öl welches raus kommt nicht gleich sauber ist, wie das welches rein kommt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,
    jetzt habe ich aber ein schlechtes Gewissen ?( ........
    ich fahre einen S210 320cdi Bj 2001 Laufleistung 240000 Km OHNE Getriebeprobleme bisher, jetzt habe ich vor kurzem auch ein Spülung nach TE machen lassen und das bei einer :) MB Fachwerkstatt mit REINIGER ;( . Was mich jetzt beunruhigt ist, das Ihr schreib auf alle Fälle OHNE Reiniger, davon habe ich aber bisher nirgends etwas gelesen auch nicht in anderen Foren.
    Der etwas ratlose Jan..... :hm:

    S 210 320 cdi Bj 2001 :D und er macht einfach nur spaß :undwegg:

  • Der Reiniger muss dein Getriebe ja nicht kaputt machen, kann es aber.
    Bei einer Spülung mit Öl hast du dieses Risiko nicht.




    Mach einfach nach 60.000 km erneut ne Spülung ohne Reiniger und hoffe das alles gut geht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das TE Verfahren ist eine Getriebespülung mit Reiniger.


    Aber wie bereits geschrieben, lass die Finger von jeglichem Reiniger !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • zu meinem Reiniger gibt es auf der HP einen Elastomerentest für die MB-Getriebe. Ohne Reiniger kann der Erfolg der Spülung schlechter sein, da nicht alle Ablagerungen herauskommen. Bei einer Glykolverseuchung emulgiert der Automatikgetriebereiniger das polare Glykol im unpolaren ATF, so daß es besser aus den Kupplungen (wo es sich abgesetzt hat) herausgespült werden kann.
    Bei meinem Spültreffen in München war ein MB-Mechaniker der nach einer Glykolverseuchung mit einer Spülung ohne meinem Reiniger keine Chance hatte das Wandler rupfen weg zubekommen.
    Nach der Spülung bei mir mit dem Reiniger waren die Vibrationen weg. Das läßt sich auch in dem Artikel der Krafthand Fachzeitschrift die vor Ort waren nachlesen. http://www.automatikoelwechsel…09%20%2015.Mai%202010.pdf . Nicht umsonst wird der Reiniger mit dem Spülsystem bei den Werksreparaturen in Untertürkheim und Sindelfingen sowie vielen NL/MB-Werkstätten erfolgreich eingesetzt. Bis heute gab es keinen Schaden aufgrund meines Reinigers. Grüsse an den Apple Administrator Orbaspain. Schuster bleibe bei Deinen Leisten! Tim Eckart

  • Ach Tim,


    ich freue mich immer wieder etwas von dir zu lesen:)


    Ich sehe auf der HP zwar einiges, aber eine Freigabe von Mercedes für den Reiniger sehe ich nicht.
    Um es nochmal ganz klar und deutlich zu sagen:


    Kein Reiniger für Automatikgetriebe hat eine Freigabe von Mercedes Benz - also deiner auch nicht.


    In dem von dir verlinkten Artikel steht zu lesen das gegen die Glykolverseuchung der Reiniger helfen kann - nicht mehr und nicht weniger.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ach Jungs, was soll denn dieses Kindertheater schon wieder? Ich dachte das Thema wär durch. Tim ist pro Reiniger, Christian ist kontra und keiner von euch wird seinen jeweiligen Gegenüber vom Gegenteil überzeugen, das sollte euch beiden doch wohl klar sein.




    Also tut mir und allen anderen Usern den Gefallen und fangt an euch wie Männer zu benehmen und hört auf, mir mit diesem ewigen Getsreite auf die Eier zu gehen.




    Zumal der Fred bereits 6 Wochen alt ist und die Fragestellung eine ganz andere, nämlich die nach den Kosten und nicht die nach der Methode, ist.




    DANKE

  • Da hier alles gesagt wurde ist der Thread geschlossen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!