Rußpartikelfilter

  • Hallo.


    bin auf der Suche nach einem Partikelfilter für einen CDI 270 T-Modell von 2000


    Hat jemand Erfahrung damit oder schonmal nachgerüstet??


    Preise??
    Und wo eingebaut in NRW evtl ??


    Oder hat jemand Unterlagen mal dadrüber


    Danke

  • hallo diesel Freund
    bin auch nach der suche will in mein auch einbauen .
    Die Firma Twin Tec stehlt die herr ,Kostet um die 1000€ auf der internet seit kannst du dich schlauer machen , wenn ich mich nicht irre war ach auf ebay zu kaufen .


    der linke http://www.twintec.de

  • Schonmal beim Kumpel verbaut das Twintec Ding, keine Probleme;-) Warum haste das nicht letztes jahr noch gemacht? Gab doch Förderung

  • *andock*
    lt. meinem Schrauber solls jetzt/bald/ASAP DPFs für Vormopf-Diesel wie meinen (220 D, 07/97) geben. Gips da noch steuerliche Vorteile für? Und reden wir überhaupt von Euro 4 dabei?

  • Gips da noch steuerliche Vorteile für?


    Oh jaaaaaaaaa doch: sparst die Strafsteuer von 1,50€ je angefangene 100 Kubik, also rund 30€ im Jahr. Sind grob über den Daumen gepeilt so 30-40 Jahre, dann hat sich das Ding schon amortisiert :]





    Falls es denn tatsächlich einen geben sollte... ;)

  • *andock*
    lt. meinem Schrauber solls jetzt/bald/ASAP DPFs für Vormopf-Diesel wie meinen (220 D, 07/97) geben. Gips da noch steuerliche Vorteile für? Und reden wir überhaupt von Euro 4 dabei?


    Ich denke du wirst ihn nicht auf eine grüne Plakette bekommen. Denn deine Euro 2 + DPF bringen dir maximal eine gelbe und die bringt dir in manchen Städten ja nichts mehr. Wenn müsstest du ihn mit einem anderen Kat erstmal auf Euro 3 Bringen und dann zusätzlich noch einen DPF dazu. Denke aber das sowas niemand anbieten wird, lohnt sich einfach nicht für die Hersteller. Das Problem ist ja das der DPF die Schadstoffnorm nicht auf die nächst höhere verbessert. Also Euro 3 + DPF ist nicht gleich Euro 4 sondern nur Euro 3 mit pm2 (Partikelminderungsstuffe 2) 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Ich denke du wirst ihn nicht auf eine grüne Plakette bekommen. Denn deine Euro 2 + DPF bringen dir maximal eine gelbe und die bringt dir in manchen Städten ja nichts mehr.




    Naja Flo, das ist aber nur die halbe Wahrheit. Der DPF würde ihm zwar nur die gelbe Plakette bringen, aber berechtigt ihn u.U. dazu, eine Sondergenehmigung beantragen zu können. Ohne den DPF kann er die nicht mal beantragen.




    Meiner Meinung nach alles mal wieder ganz großer Schwachsinn, kann mir keiner erzählen, dass es hier noch um Umweltschutz geht, geht nur ums liebe Geld. Aber das ist wieder'n anderes Thema....

  • suche immer noch!!


    muss kein Neuteil sein und 1000 Euro ist wohl ne Stange Geld für grüne Plakette oder???

  • Und wie geht der Trick ohne Megakostenapparat ? Würde mich sehr interessieren

  • Ganz einfach - grüne Plakette kaufen ;
    Kost ca. 5€ ;
    Aber man kanns auch ganz schlau machen und einscannen.


    Ergo: Trick hin oder her ; Umschlüsseln kann man die nich und somit ist es nich machbar von rot auf grün zu kommen ;
    Mit RPF der wenn dann für Vormopfs erhältlich sein würde maximal auf Gelb.


    Aber unrentabel isses trotzdem wie schon vorher gepostet ;
    Da hol ich mir doch im Jahr lieber nen W-Kennzeichen was kommen wird.


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!