HILFE Motorkontrollleuchte seit gestern an

  • Hi 210ner Gemeinde!


    Benötige dringend Eure geschätzte HILFE-Stellung.


    Bin gestern in Familie ca. 165km ohne Probleme gefahren. Dann kurz vor der Einfahrt am Fahrtziel Motor aus, ausrollen lassen. Ok, nach dem Besuch (ca. 4h) Benzo angelassen, Motorkontrollleuchte an. Nach ca. 1,5 km Kreuzungsstop. Wollte losfahren Motor aus. Bin dann vorisichtig (130iger Schnitt) nach Hause gefahren. Heute morgen leider immer noch MKL an, und im gerfühlten kalten Zustand kaum Gasannahme.


    Was kann die Ursache sein?
    Was kann man jetzt tun? Ja klar ist erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann bem Einfachsten beginnen Zündkerzen überprüfen.


    Warte auf Eure Hilfe-Stellung.


    Danke schonmal!
    Bis später sirpeter

  • Zuerst auslesen lassen, alles andere ist "Kristallkugel" Raten!!! ;)



    Mein erster "Verdacht" sind allerdings die Lambdasonden, .... :undweg:

  • Lamdasonden? Wieviel hat der E320? Kannst du Angaben zu den eventuellen Kosten machen?


    Gruß sirpeter

  • Ich hab noch Neue Lambdasonden Original Mercedes


    Beim Freundlcihen kostet eine Lambdasonde ca. 120 Euros ;(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Lamdasonden? Wieviel hat der E320? Kannst du Angaben zu den eventuellen Kosten machen?


    Gruß sirpeter


    Sollte 4 Stk. haben, je eine vor & nach dem Kat!

  • Komme gerade vom Freundlichen. Sollte 32€ löhnen für 4AK. Fehlerauslese hat ergeben das der HFM defekt ist. Das ist wohl ein Teil vom Lutfmassenmesser. Der liefert falsche Maße. Ein LMMTeil wurde bestellt, war natürlich nicht vorrätig (ein Mercedes geht nicht kaputt) 323€ soll das Teil ohne Einbau kosten. X(



    Gruß sirpeter

  • Biste Blöd nen LMM bei Mercedes zu kaufen ?


    Sowas kauft man bei Taxiteile Berlin für unter 200 Euronen :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • oder man nimmer den Fühler der in dem LMM Gehäuse sitzt von einem VW Golf (4) TDI von Bosch
    kosten nur ein Bruchteil von der MB Theke und geht auch....zumindest von 280 bis 430

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Zitat von Sternenkreuzer

    oder man nimmer den Fühler der in dem LMM Gehäuse sitzt von einem VW Golf (4) TDI von Bosch
    kosten nur ein Bruchteil von der MB Theke und geht auch....zumindest von 280 bis 430


    Ist das nicht nen Eintrag in der Datenbank wert, Günni??? :hm:

  • Ist das nicht nen Eintrag in der Datenbank wert, Günni??? :hm:

    du hast es ja mal ausprobiert und es ging.... es sind die gleichen einsätze nur halt von einem anderen hersteller und zu einem anderen Preis. Selbst beim VAG gibt es nur den einsatz zum bruchteil also wie beim MB Onkel das ganze gehäuse....
    teilenummer muss ich mal schauen ob ich die noch habe bzw du müsstest die ja noch haben

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Das war ja das "Problem" war / ist keine drauf mit der jmd. was anfangen konnte, oder der Heini von Bosch hat gemauert, ... 8|

  • Das war ja das "Problem" war / ist keine drauf mit der jmd. was anfangen konnte, oder der Heini von Bosch hat gemauert, ... 8|

    Damals waren die alle aus den 1,9 Liter TDI motoren von VW....und damals war eben das massenprodukt der Golf...denke mal das werden die sein weil andere haben die damals nicht gebaut. Heute haben die ja mehr Dieselversionen als Benziner.
    Werde mich nochmals mit VAG unterhalten hier wie die nummer ist

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • So, der Benzo rennt wieder wie neu. Es war definitiv der LMM. Übrigens besten Dank für den Tipp mit DR. Taxi.


    Gruß sirpeter
    ____________________________________________________________________________
    "Wie ich mir die 11880 merke? 11Mio. Griechen bekommen 88Mrd.€ und zahlen 0€ zurück."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!