Lenkgetriebe defekt

  • Hallo



    hab ein Problem mit meinem e200 vormopf ca. 130 tkm:


    Beim Fahren von engen Kurvenradien macht es einmal kurz "Tock" im Lenkrad. Außerdem vibriert das Fahrzeug leicht (v.a. zwischen 60-80) und die Lenkung ist sehr schwammig. Mir ist auch aufgefallen: Wenn man das Auto abstellt und den Schlüssel zieht, müsste doch eigentlich die Lenkradsperre drin sein, d.h. das Lenkrad dürfte sich (fast) nicht mehr bewegen lassen. Bei mir kann man aber noch fast ne halbe Umdrehung drehen.



    War auch schon in der Werkstatt und die meinten sie könnten nichts an der Achse finden und sie würden aufs Lenkgetriebe tippen.



    Denkt ihr auch, dass es das sein könnte und was würde es kosten das tauschen zu lassen (nur Arbeitskosten)?

  • Hi


    Ich behaupte mal Spontan es ligt nicht am Lenkgetriebe.....


    Such mal nach Querlenker unten , und Tragegelenk....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Ferndiagnose ist immer schwer, weißt ja sicher selber, aber ganz ausschließen würde ich die Möglichkeit nicht. Ist durchaus denkbar, dass dein Lenkgetriebe die Grätsche gemacht hat.



    Allerdings fallen die reinen Lohnkosten für den Tausch nicht so ins Gewicht, da die Arbeit recht schnell gemacht ist, unsere Taxibude nimmt dafür rund 200€. Lenkgetriebe habe ich jetzt schon 2x gute Erfahrungen mit generalüberholten aus der Bucht gemacht, Kostenpunkt liegt hier bei rund 250€ im AT. Bei Bedarf such ich den Anbieter noch mal raus, bei dem ich gekauft habe, sind mehrere in der Bucht, die generalüberholte Lenkgetriebe anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!