Motor Defekt !!!!! Hilfe

  • wer kann oder wo kann ich günstig neue Motorteile beziehen??


    ich habe auf dem 2.Zylinder keine Kompression - Loch im Kolben sagten dir mir


    kennt sich einer aus was ich da alles brauche?? für die Spezielaisten hier


    5 neue Injektoren habe ich schon


    Danke

  • wer hat den jetzt die diagnose gemacht?
    ich find das etwas doof von dir... hier hin und her zu schreiben dann doch wieder andere zufragen und dann wieder hier infos zu holen.. das bringt doch alles nix.! sowas muss einer der ahnung hat von anfang bis ende machen und DU solltest nicht dich und alle anderen um dich rum verrückt machen!


    ein besseres angebot als vom esel kannst du niemals bekommen! allein schon wegen seim wissen! da bringen dir auch keine gesparten 100euro was!

  • kennt sich einer aus was ich da alles brauche??


    Auf zum Freundlichen. Der wartet schon mit der AT-Maschine. Da ist alles drin.


    Carpe Diem!


    Loading. . .
    █______________]
    10%

  • wer hat den jetzt die diagnose gemacht?
    ich find das etwas doof von dir... hier hin und her zu schreiben dann doch wieder andere zufragen und dann wieder hier infos zu holen.. das bringt doch alles nix.! sowas muss einer der ahnung hat von anfang bis ende machen und DU solltest nicht dich und alle anderen um dich rum verrückt machen!


    ein besseres angebot als vom esel kannst du niemals bekommen! allein schon wegen seim wissen! da bringen dir auch keine gesparten 100euro was!




    Der Esel hat dir doch angeboten, sich den Motor Anfang nächster Woche anzuschauen.
    Hast du keinerlei Geduld?


    Wenn du wirklich nen Loch im Kolben hast, muss du nen Kolben mit Übermaß einbauen und die Laufbuchse Hohnen lassen, für das Geld kaufst du besser nen neuen Wagen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wer hat den jetzt die diagnose gemacht?
    ich find das etwas doof von dir... hier hin und her zu schreiben dann doch wieder andere zufragen und dann wieder hier infos zu holen.. das bringt doch alles nix.! sowas muss einer der ahnung hat von anfang bis ende machen und DU solltest nicht dich und alle anderen um dich rum verrückt machen!


    ein besseres angebot als vom esel kannst du niemals bekommen! allein schon wegen seim wissen! da bringen dir auch keine gesparten 100euro was!


    Der Wagen war bei einen Motorinstandsetzer,der hat für kleines Geld die Kompression geprüft mehr nicht und hat mir das dann so gesagt
    du musst den Thread ja nicht lesen und hier Antworten wenn es Dich stört
    ich hab nur ein Auto und das muss eben laufen und ich wollte wissen was dran ist,hätte der Esel eher Zeit gehabt hätte ich gewartet,wo liegt also das Problem?

  • Zitat

    Der Esel hat dir doch angeboten, sich den Motor Anfang nächster Woche anzuschauen.
    Hast du keinerlei Geduld?


    Wenn du wirklich nen Loch im Kolben hast, muss du nen Kolben mit Übermaß einbauen und die Laufbuchse Hohnen lassen, für das Geld kaufst du besser nen neuen Wagen :)



    Geduld schon,nur der Wagen muss wieder laufen oder ich hol mir ein neuen.
    Find ich ja auch Klasse vom Esel das er das machen würde,nur ob ich 300 Euro für ne Diagnose bezahle oder 50 Euro ist ein Unterschied.
    Und ich denke der Esel hätte das selbe festgestellt.
    Aber ich warte mal auf Esels Antwort

  • wenn du so großzügig sagen kannst das du dir dann ein neuen kaufst tu es doch einfach gleich und belaste das forum dann nicht mit solch sachen...


    außerdem hätte der esel was ganz anderes gemacht als dein motorenbauer! aber du must es ja wissen als profi

  • Aufgrund einer Kompressionsprüfung sehen die Jungs ein Loch im Kolben?


    Cool, ich will auch so ne Glaskugel haben !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wenn du so großzügig sagen kannst das du dir dann ein neuen kaufst tu es doch einfach gleich und belaste das forum dann nicht mit solch sachen...


    außerdem hätte der esel was ganz anderes gemacht als dein motorenbauer! aber du must es ja wissen als profi



    ich belaste dich nicht damit - sagte ja schon musst ja nicht hier antworten oder lesen

  • Mein Gott - die sagten mir das so und fertig - aber IHR SEIT JA DIE PROFIS




    Offensichtlich mehr als du :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • @krause
    bleib mal locker......



    das forum ist nun mal so wie es ist..... (kannst nix gegen machen)-must du auch nicht bringt nur kopfschmerzen......



    am 2.zyl.keine kompresion?


    bevor der kopf und sonstige große teile ausgebaut werden....


    sollte der injektor ausgebaut werden und dan den zylinder ausleuchten-dan bitse schlauer(naja bist auf jedenfall sicher ob der kolben nen loch hat oder net)

  • leute leute lass doch den kerl in ruhe.


    ich will nicht wissen welch ein aufstand hier mancher gemacht hätte wen ihm das selbe passiert wäre. warscheinlich wäre ich auch so aufgeregt.


    hilft ihm wie ihr könnt anstatt fertig zu machen.



  • bin ganz locker - hab nur kein Bock auf doofe Sprüche hier,weiss nicht was das soll
    die haben auf jedenfall die Kompression geprüft und ich denke die Injektoren ausgebaut und rein geschaut,
    dann hat er mir gesagt das im 2.Zylinder keine Kompression ist und ein Locj im Kolben wäre,mehr nicht.
    Also gehe ich davon aus,das es so ist.
    Reparaturkosten ca.3000 €

  • leute leute lass doch den kerl in ruhe.


    ich will nicht wissen welch ein aufstand hier mancher gemacht hätte wen ihm das selbe passiert wäre. warscheinlich wäre ich auch so aufgeregt.


    hilft ihm wie ihr könnt anstatt fertig zu machen.



    Dank Dir

  • Hallo,
    aber selbst mir als Laie, sagt es das bei " nur " einer Kompressionsmessung,
    nicht umbedingt der Kolben kaputt sein muss.
    Wenn am 2. Zylinder der Druck fehlt, können es auch die Kolbenringe oder eine undichte Zylinderkopfdichtung (verbessert mich wenn falsch)
    sein.
    Deshalb sind hier Einige am Mosern. Sagen das ein Loch im Kolben ist ohne es gesehen zu haben, grenzt halt an die
    Metohde " Glaskugel ".
    Mann kann es aber leicht halt durch ein Endoskop (kostet auch nicht die Welt) feststellen, was dann keine Hexerei währe.
    Wenn Du aber aus anderen verlässigen Quellen weißt, das der Kolben kaputt ist, ist es aber auch OK,
    aber verlass Dich bitte nicht nur auf diese Kompressionsdaten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!