Rohr am Luftfilterkasten?

  • Hallo Leute, hab heute während der Fahrt etwas verloren...


    Am vorderen Ende des Luftfilterkastens fehlt ein Stück Rohr (keine Ahnung wie es heißt),seitdem ist der Motor etwas lauter geworden. Wisst ihr was das für ein Rohr ist? Und ist es schlimm das es weg ist? Tut mir Leid für die blöde Frage, aber ich kenn mich mit Luftfiltern und so nicht sonderlich aus...

  • Am vorderen Ende ...


    Hmm, da gibt es eigentlich nur einen Schlauch, und das ist der vom LuFi zum Motor , wenn der abgerissen ist, ist es klar das der Karre viel Lärm macht.


    Aber wenn du uns verraten hättest, um welches Auto es sich handelt müssten wir nicht im Nebel stochern - und ein Foto des "Kastens" wär natürlich perfekt !!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • am "vorderen Ende" :hm: Klingt für mich wie vor dem Luftfilter...


    Also fehlt dir das Rohr was unterm Schlossträger eingeclipst ist und dann zum Luftfilter geht?


    Wenn ja ... Schlimm ist das nicht... Dein Motor bekommt dann halt einiges an warmer Luft vom Motor ab!

  • Hallo, richtig das Rohr, welches vorne neben dem Kühler eingeclipst war. Da ist auch eine Aussparung, denke mal das war da drin. Modell ist ein W210K Bj.98 1999ccm, 100KW. Wirkt sich die Warmluft denn negativ aus, sprich kann da was kaputt gehen?

  • nein, kaputt geht nix, evtl. minimaler Leistungsverlust und leicht erhöhter Benzinverbrauch 8)

  • Also Leistungsverlust hab ich jetzt nich spüren können. Kann ich nicht einfach selber ein Flexirohr nehmen und das mir zurechtschneiden um das dann oben in die Aussparung einhängen?

  • Hab gehört, dass ich Probleme mit dem TÜV bekomme, wenn das Rohr da vorne fehlt...??




    Na, dann geh doch zum Freundlichen und kauf dir ein passendes Rohr.


    Das Kost ja nicht die Welt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!