w210 zeigt batterieladung im ki an

  • moin,


    bin gerade auf dem weg nach berlin. 3uhr losgefahren und nun in höhe magdeburg zeigt mir das ki "achtung batterieladung" an!!! kommt alle paar minuten und geht dann wieder weg.


    was soll mir das nun sagen, kann ich was kaputt machen wenn ich weiterfahre oder oder oder????


    müsste bis berlin kommen, da gibt es ja sicherlich werkstätten/leute die mir weiterhelfen können.


    mfg

  • so da issa wieder :D noch ein paar km weitergefahren und zugeschaut wie die bordspannung von 10,9 auf 8,8 runter ging und nun geht nix mehr, für alle die es noch nicht wussten :frech: :frech:


    stehen auf rastplatz michendorf süd und warten auf den adac onkel und gucken mal was der so schönes im kofferraum hat :D , ansonsten wird abgeschleppt.


    wo sind eigentlich die berliner???? schlafen die noch :AuAu


    so................bis später
    :h040: :h040: :h040:

  • meinst du der ADAC Onkel hat ne LIMA im Kofferraum ?


    Ich drück dir die Daumen, das alles bald wieder OK ist, und das die Berliner endlich mal aufwachen :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moin, bin wach.
    Und nu? Hilft ihm auch nix, hab keine Lima. :D


    PS.: Ich würd ja glatt mal vorbei fahren um seelischen Beistand zu leisten, Michendorf is nur 20 Minuten weg von hier, aber ich kann leider nicht vor 17:00 Uhr aus dem Büro weg
    und bis dahin wird er ja hoffentlich schon wieder flott sein. ;)


    Edit:
    Falls Du wirklich ne Werkstatt brauchst, kann ich Olli empfehlen:
    Autoservice Faber
    Inh. Oliver Faber
    Greinerstraße 18-20
    12107 Berlin-Tempelhof (Mariendorf)
    Telefon: (030) 79 74 39 41
    Notrufnummer: (0173) 709 00 02 nur ausserhalb der Geschäftszeiten


    Berufst dich auf uns, dann wird dir unbürokratisch weitergeholfen. ;)

  • mahlzeit,


    hab mich nun von michendorf vom adac abschleppen lassen nach mahlow zu nem kumpel mit ner werkstatt und lichtmaschine ausgebaut, die soll laut adac defekt sein. bei mb kostet sie zumindest in köln 625 plus steuer, bei dem kumpel der sie vom boschdienst holt ca 430 plus steuer aber leider erst am montag lieferbar, kommt selber aus stuttgart. so dann warten wir mal ab :D :winke:


    und danke MPL

  • soooooooo,


    sind nun in nem hotel in ludwigsfelde, auto steht beim kumpel in der werkstatt und wir warten mal das die lima montag kommt und der einbau keine probleme bereitet. ausbau war ganz ok, bischen eng allet aber sind wa ja gewohnt :]


    frage am rande: ist die lima vom e50 eigentlich was besonderes (hatte mir der typ am telefon von mb erzählt, 150a usw., die die ich ausgebaut habe hat 115 und scheint dort richtig zu sein. sind ne mb und ne bosch nr. drauf. ist doch bestimmt ein gängiges ding oder???


    gruß

  • schlafen hier immer noch alle??? so schwierig wird das thema lichtmaschine doch nicht sein oder? hatte jemand schon mal probleme damit und wie kann man sich eigentlich vor nem ausfall auf großer fahrt davor schützen???


    da auch alles ungewiss ist ob das teil am montag vor ort sein wird, werde ich heut um 14 uhr rücktransportiert vom adac und warte dann lieber zu hause auf das teil und bau die neu dann gemach in meiner garage ein. muss eh noch 3 leitungen vom getriebe wechseln, da kommt man jetzt gerade gut ran.


    mfg

  • komisch das es hier so ruhig ist und keiner was sinnvolles weiss, denke das es nicht nur für mich wichtig ist. aber gut, für alle die es interessiert, bin wieder zu hause und warte auf die lima und baue sie wieder ein und abfahrt.


    an die mods: dann macht mal dicht hier, bevor der fred noch überläuft.



    :winke:

  • Was erwartest denn jetzt noch?



    Der ADAC war da, hat gesagt, die Lima ist hinüber.



    Dein Auto war in einer Werkstatt, die hat scheinbar nix Gegenteiliges feststellen können.



    Also wartest jetzt auf die neue Lima, baust die ein und gut ist.Oder sollen wir dir jetzt im Kollektiv die Daumen drücken?




    Mir fällt auch partout kein guter Grund ein, warum ich den Fred dicht machen sollte, Unzufriedenheit des TE mit der Quantität der Antworten ist jedenfalls kein Argument dafür. Daher lass ich das Ding mal offen, zumindest bis deine Lima drin und die Meldung weg ist ;)

  • erwarte gar nix, hoffte lediglich antworten auf meine fragen zu bekommen, die da wären!


    1. was soll mir das nun sagen, kann ich was kaputt machen wenn ich weiterfahre oder oder oder????


    2. frage am rande: ist die lima vom e50 eigentlich was besonderes (hatte mir der typ am telefon von mb erzählt, 150a usw., die die ich ausgebaut habe hat 115 und scheint dort richtig zu sein. sind ne mb und ne bosch nr. drauf. ist doch bestimmt ein gängiges ding oder???


    3. hatte jemand schon mal probleme damit und wie kann man sich eigentlich vor nem ausfall auf großer fahrt davor schützen???


    so, wenn`s geht bitte genau die fragen beantworten und nicht auseinander diskutieren. ist ja ok wenn hier keiner was weiss oder noch nie ein problem mit der lima hatte, kann ich mir aber nun gar nicht vorstellen. möchte lediglich hier da zu lernen und erfahrungen sammeln und bei so themen wie "ich habe gute laune weil" oder "kick off der wm2010" fällt mir das etwas schwer! aber ich weiß, smalltalk muß auch sein ;)

  • 1. was soll mir das nun sagen, kann ich was kaputt machen wenn ich weiterfahre oder oder oder????


    Du kannst so lange weiter fahren, bis die Batterie leer ist.





    3. hatte jemand schon mal probleme damit und wie kann man sich eigentlich vor nem ausfall auf großer fahrt davor schützen???


    Ich geh mal davon aus, das du jetzt für die nächsten 200.000 km Ruhe haben wirst - aber falls dir das Risiko zu groß sein sollte, leg dir entweder ne LIMA ins Auto (die geht dann nie wieder kaputt) oder tausche alle Teile, die Möglicherweise kaputt gehen könnten (Getriebe, Hinterachsdiff, Scheinwerfer rechts, Batterie) vor dem Antritt einer jeder großer Fahr rein Prophylaktisch aus.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • aber falls dir das Risiko zu groß sein sollte, leg dir entweder ne LIMA ins Auto (die geht dann nie wieder kaputt) oder tausche alle Teile, die Möglicherweise kaputt gehen könnten (Getriebe, Hinterachsdiff, Scheinwerfer rechts, Batterie) vor dem Antritt einer jeder großer Fahr rein Prophylaktisch aus.

    moin chef,


    ich könnte ja jetzt diesen smiley verwenden " :fresse: " würde ich mir aber nie anmaßen :D 8)
    danke für die erste antwort, mit der zweiten bin ich nicht ganz konform z)


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von e50 amg ()

  • Punkt 1 hat sich doch wohl erledigt, hast dich ja vom ADAC schleppen lassen.




    Punkt 2: die Lima vom 50er ist natürlich was ganz besonderes, schließlich ist der 50 er ein besonderes Auto was nur von ganz besonderen Menschen gefahren wird...



    Und was du an der Antwort vom Chef zu Punkt 3 auszusetzen hast ist mir offen gestanden vollkommen schleierhaft, wobei mein ultimativer Rat als vorbeugende Maßnahme gegen plötzlich sterbende Lima's während längerer Fahrten wäre, lieber mit dem Zug zu fahren....





    Also wenn du noch ernsthafte Probleme mit deiner Lima hast, dann kannst hier gerne noch mal schreiben, aber wenn du uns weiter nur verschaukeln willst, dann mach ich das Ding wohl doch besser zu....

  • Ob die LiMa was "besonderes" ist denk ich weniger ;) - wenn du da ne 115A ausgebaut hast würd ich da einfach wieder eine solche verbauen und gut. Denke wenn du Anhand deiner Fahrgestellnummer das Teil bestellt hast dürfte da auch nichts schief gehen.


    Schützen vor einer großen Fahrt brauchst du dich nicht. Wenn die LiMa in Ordnung ist dann wird da auch nichts passieren - erst recht nicht bei großen Fahrten wo sie auf alle Fälle gut und ganz geladen wird/ist. Bei viel viel Kurzstrecke kann es mal zu Problemen kommen aber auch nur wenn die Batterie sehr alt ist.
    Im normalen Gebrauch des Wagens und der LiMa (vor allem nun mit einer neuen) würd ich dies Thema für die nächsten 5 Jahre komplett vergessen - besser noch vergessen, bis vielleicht irgendwann mal wieder Probleme auftauchen. Aber bis dahin wirst du den Wagen wahrscheinlich nicht mehr haben ;)


    Also keine Sorgen machen, neue LiMa einbauen und freuen :winke:


    Hoffe ich habe nichts auseinander diskutiert ;)


    Anatoli

  • :klatsch-big: :klatsch-big: :klatsch-big: :klatsch-big:


    was die quantität der antworten betrifft !!!

    Einmal editiert, zuletzt von e50 amg ()

  • moin,


    wofür is denn eigentlich der linke anschluß (kabelschuh), da steht nen w dran?


    gruß


  • Hallo !!


    Habe in meinen Schaltplänen unter Klemmenbezeichnung "W" nur Masse-Leitungen gefunden.
    Sollte also bei Dir auch eine Masse-Leitung sein.


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

  • habe aber am auto nur die beiden kabel b und d, keine weitere....................und im buch "so wirds gemacht" gibt es auch nur die beiden.



    gruß

  • Warum dort noch ein Extra Anschluss für Masse ist, weiss ich auch nicht. :hm:
    Zumal ja am Motor mit befestigt wo ja schon Masse vorhanden ist.


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!