Defekter Kat

  • Je weniger Zellen, desto mehr Sound / Leistung


    Unifit wird wohl 600 / 800 Zellen haben ( weis nicht wieviel serien Kats an Zellen haben )


    Magnas sind halt sport kats


    aber der ausm Ebay wird wohl tatsächlich insgesamt 2 kats haben, denn die von der modellpflege kostet doppelt so viel :hm:


    und PS / ccm / kw angabe passt auch nicht


    ABER auch wenn es nur 2 kats hat, und ist für E430, kannste nix verkehrt machen, Läuft besser wie mit 4 Kats :frech:


    siehe mein link oben ( Vorkat Tuning unter Seite 3 Vorher nachher messungen ;) )


    .

  • LAch, stimmt.


    Wenn nur 2 Kats umso besser.


    Ja das mit den PS/ccm/ kw ist mir auch aufgefallen, hab auch angerufen.


    Scheint wohl ein Fehler zu sein, hat aber nochmals die Angaben überprüft, wäre das richtige Produkt.


    Aber mit den Magnas komme ich nicht einfach so über den TÜV oder ?

  • NORMALERWEISE, wenn alles picco geschweisst wird, und dann noch mit auspufflack bearbeitet, dürfte keiner was sagen 8)


    aber wenn die Unifit lt. dem Verkäufer korrekt sind, kannste auch die kaufen, bei dem Preiss brauchste nix schweissen, einfach montieren und gut iss 8)


    .

  • Nach langem Hin und Her befürchte ich nun, dass es sich doch bei Unifit um die KAts vom 420 handelt.
    Hat da jemand erfahrungswerte, paßt das Rohr und wie wirken sich die "nur" 2 KAts auf den Motor aus?
    Läuft er schlecht oder im Notlauf, vielleicht auch besser da nur 2 KAts?
    Mit den LAmdasonden dürfte es doch kein Problem geben, da es wie beim 420er ja nur 2 sind.
    Hab wohl auch gelesen, dass 2 der 4 kats nur zum erreichen der Euro 3 im kalten Zustand sind.


    Experten meldet euch :D


    ps. paßt auch der vom E55 ?

  • Peter :streichel:


    ich hab doch oben in meinem 1 . Posting ein Link gegeben


    da alles durchlesen und deine Fragen sind beantwortet ( mehrfach sogar )

  • Super, na dann müßte die Performance ja besser sein weil die 2 KAts ja fehlen. Bleibt für mich nur noch die Frage ob das Hosenrohr denn paßt.
    Die Abmessungen vom 420 und 430 sind gleich ?


    Gruss Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!