210 270CDI kaufen?

  • Moin Moin aus Wien,


    ich hab einen äußerst gut erhaltenen 210er 270CDI (T) angeboten bekommen. Bj 01, 125ooo km, vollständiges Serviceheft von der Mercedes-Hauptniederlassung in Wien; Auto ist top in Schuss, auf der Bühne unten absolut kein Rost; Motor wie geleckt, Bremskraftverstärker neu, Reifen OK, läuft super (nix poltert, Fahrwerk straff & sahnig), schaltet exakt & weich; echt 0 Rost, einzige "Mankos": kein Leder sondern nur die argen Kästchenmusterstoffe ... und der Pixelfrass (bei der Klimaanzeige - wird aber vom Vorbesitzer behoben [was immer das im Detail bedeutet]).


    Nach spannender Lektüre Eures sehr informativen Forums nun meine bange Frage an die Experten "Esel" & Co: sind die hier beschriebenen Haarrisse im Zylinderkopf unabdingbar?? - wenn ja, lohnt ein Kauf ja doch nicht!? Und kann man die Pixel - wie oft im Netz beschrieben - wirklich relativ einfach & dauerhaft zum Funktionieren bringen?


    Ich brauch neben meinem gerade restaurierten 230er noch ein funktionales, gepäckfreundliches Reiseauto, optisch gefällt mir die 210er Baureihe ausnehmend gut - nur, nach den Horrormeldungen bezgl Kopf und teilweise Getriebe hab ich nun ein wenig Hosenflattern.


    Danke im Voraus!


    G.

  • Die Haarrisse im Kopf sind absolut normal und auch harmlos.


    Der Esel hat einfach Pech gehabt, und ida unser Turboesel ein Perfektionist ist, hat er nicht "nur" den Kopf getauscht, sondern den halben Wagen umgebaut.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Köpfe reißen bei fast allen Dieseln, sogar schon die aus 190er und 124er Zeiten...
    Risse entstehen meist zwischen den EInlassventilen und Glühkerzen, vollkommen unbedenklich!


    Im Netz findest du viele Firmen die Pixelfehler beheben und das Dauerhaft

  • also wie du schon von eselchen gehoert hast ,haben alle daimler diesel probleme mit dem kopf.
    aber trotzdem wuerde ich mir diesen wagen kaufen wenn der so ist wie du ihn beschrieben hast.
    top motor der 270er.
    und ne lederausstattung findest du schon ab 600 euro.

  • Da bin ich doch schon etwas beruhigt.


    Werde das Auto noch die Woche bei der Merc-Niederlassung in Wien checken.
    Danke auch für die "Pixelei"!


    Was mich noch interessieren würde: die Ledernachrüstung. Wie funktioniert das bzw. woher nehmen? Hab heute bei Merc Salzburg in Österreich angerufen. Da sah ein freundlicher Mitarbeiter nach und meinte, dass im Moment keine (auch in D nicht) Ledertauschmöbel verfügbar sind. Wäre für genauere Tipps dankbar!


    Grüße aus Wien.

  • Hallo, schau einfach mal in der Bucht (eBay) nach.
    Dort werden immer wieder mal komplette Lederausstattungen angeboten.
    Teilweise wirklich günstig.
    Gruß von der Weser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!