Injektoren defekt? welche Art der Reparatur? HELP

  • Hallo,
    nach längerer Abwesenheit muss ich mich mal wieder bei Euch melden. Habe folgendes Problem: Fahrzeug immer noch S210 320 CDI km Stand ca. 270000


    Bei mir dürfte ein oder zwei Injektoren defekt sein. Sobald die Lüftung an ist stinkts im Innenraum und er "patscht". Heute bei Mercedes gewesen sagte man mir INJEKTOREN.


    Bei mir in der Nachbarschaft hat jemand eine Werkstatt, war früher Meister bei Mercedes, den habe ich heute aufgesucht. Er meinte es gibt drei Rep Möglichkeiten.


    1. Injektoren raus - säubern - neue Dichtungen und wieder rein - hält aber in der Regel nicht sehr lange
    2. Injektoren raus - neue rein - so Art wie bei Mercedes - soll aber auch nicht sehr lange halten
    3. Injektoren raus - dann so Art Schfat neu fräsen und Injektoren mit neuer Dichtung wieder rein - alles neu Leitungen Stecker usw. - er meinte das ist auf jeden Fall die sicherste Methode um LÄNGERE Zeit Ruhe zu haben.


    Da ich mein Auto noch 3 - 4 Jahre fahren muss, überlge ich jetzt was ich machen soll. Hatte hier auch gelesen reinigen und neue Dichtungen aber ist das wirklich was fü DAUER???


    Für die Reparatur incl. Teile also Kabel Stecker Dichtungen pp möchte er 600 € haben, vorausgesetzt kein Injektor ist defekt.


    Was meint ihr??? Ist ein seriöser Mechaniker.


    PS: Kann ich mit dem Auto noch fahren, wenn ich ihn nicht hoch drehe??? Ich meine nur das nötigste.


    Hofefe auf rege Antworten.


    Gruß Peter

  • Servus,




    also dass ein defekter Injektor nach einer einfachen Reinigung wieder seinen Dienst tut, höre ich zum ersten Mal. Man kann defekte Injektoren überholen, was da genau gemacht wird, kann ich dir nicht sagen, aber das macht unsere Taxiwerkstatt. Da kostet mich dann ein revidierter Injektor 100€ zzgl. Montagekosten. Ist aber definitiv mehr als nur sauber machen...



    Gängig ist wohl Methode 2, also alter Injektor raus,, neuen oder überholten Injektor rein, von verkürzter Haltbarkeit kann ich nicht berichten, höre ich auch zum ersten Mal. Andererseits fahre ich wie gesagt immer in unsere Taxiwerkstätten, da stehen die Kosten ganz klar im Vordergrund, aber wenn das nicht von langer Dauer wäre, so wäre es selbst für die Unternehmer in unserem Gewerbe nicht mehr lukrativ.



    Der jüngste meiner 4 Injektoren ist mittlerweile auch 4 Jahre alt und ist so ein generalüberholtes Modell, dass einfach nur gegen den defekten getauscht wurde. Hat seitdem 50.000km und seit anderthalben Jahren auch das Chiptuning überstanden, kann jetzt so schlecht nicht sein ;)

  • Hmmm das macht mich jetzt etwas nachdenklich.


    Wo gibt es denn hier im Ruhrgebiet Bereich Essen so eine Taxiwerkstatt wo man mal fragen könnte?


    Was tun?

  • Das kann ich dir nun wiederum nicht beantworten, frag doch einfach mal einen Kutscher...



    Aber das Überholen der Injektoren macht nicht jeder, auch nicht jede Taxiwerkstatt, dafür bedarf es spezieller Gerätschaften und bei unserer Bude hängen da ein halbes Dutzend Zertifikate von Bosch an der Wand, dass die das können und dürfen :D

  • Schreib doch mal den Esel an, der ist ja wohl unser unangefochtener Diesel Spezialist.
    Der wird dir mit Sicherheit günstig und Gut helfen können.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Schreib doch mal den Esel an, der ist ja wohl unser unangefochtener Diesel Spezialist.
    Der wird dir mit Sicherheit günstig und Gut helfen können.





    Meinst nicht, der meldet sich noch hier zu Wort? Geht meist schneller, als auf eine Antwort per PN von ihm zu warten... ;)

  • Meinst nicht, der meldet sich noch hier zu Wort? Geht meist schneller, als auf eine Antwort per PN von ihm zu warten... ;)




    Das schon, aber der steht grad in der Werkstatt und schraubt nen Ventildeckel runter :)


    (und dürfte dabei kräftig Cuba feiern - AllesWoller ist auch dabei) :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Habe nen Termin für Montag in der Werkstatt und es soll 2 Tage dauern. Ich meine es hört sich irgendwie gut an so alles neu fräsen neue Dichtung dann ist es ja auch dicht. Gibt es eigentlich Unterschiede zum Druck zB 220 er gg 320 er oder so.


    Bzgl. Hinweis auf Esel, habe ja hier immer mitgelesen und auch seine Beiträge dazu. Hoffe mal er wird sich hier melden, damit andere das auch mitlesen können.


    @ ADMIN mein Postfach zeigt voll an obwohl keine PN oder so drin ist. Wie bekomme ich diese Nachricht weg???


    THX



    Man solte etwas warten mit den schreiben. IHR seid soooo schnell.


    DANKE

  • hi,


    also das er riecht kann auch von ner undichten hochdruckumpe kommen. und ob deine injektoren im a***** sind kann man auch leicht festellen. Das müsste eine gute Taxibude wissen.


    lg

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • wegen defektem injektor irgendetwas frässen???? (sorry ich würde die budde meiden) es wird nix an metal weggefrässt


    hä.... ?(


    noch nie sowas oder sowas ähnliches gehört.... so wie unser dr.taxi schrieb neuen rein und gut issss...


    naja man sollte auch wissen was jetzt als defkt vorliegt....ist der injektor innerlich undihct oder nur die dichtung ????


    fragen über fragen....aber es gibt ja viele spezialiste(ex-mb-meister) die viel geld wollen.... :kopfklatsch_bg1:

  • @emo: Wenn er bei Daimler war, dann gehe ich mal davon aus, dass die das korrekt mit der SD oder per Rücklauftest mit den Röhrchen ermittelt haben....




    Ansonsten hättest natürlich recht und könnte auch ne inkontinente Hochdruckpumpe sein ;)





    pberry: wart mal noch die Antwort vom Esel ab, ich denke die Kosten für's Fräsen kannst dir schenken... Nur für gut klingen, würde ich nicht so viel Geld auf den Tresen legen ;)

  • Danker erst einmal an Alle.


    Also geprüft oder so wurde noch nichts. Einer meiner Bekannter ist Meister bei Mercedes und hat sich das angehört und gerochen. Er meinte erst mal das es die Injektoren wären. Müsste man aber den Deckel abmachen und nachsehen, wie es darunter aussieht.


    Bzgl. der zweiten Werkstatt der sprach nicht direkt von Fräsen, ich habe es so verstanden. Bin doch nur FAHRER und nicht Schrauber.


    Ich werde noch auf die Antwort vom Esel warten, aber ich glaube werde ihm sagen, er soll die Injektoren erstmal genau überprüfen und falls einer defekt ist den erneuern bzw. die Dichtung und dann mal sehen, wie lange das hält.


    Peter

  • Wow. ohne Deckel aufschrauben schon zu wissen was es ist...?


    naja warten wa mal ab...

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • Da hast Du natürlich Recht. Aber er sagte auch weil der Motor patscht und so. Ok wird sich zeigen wenn der Deckel ab ist.


    Alles gar nicht so einfach

  • Oha, habe das so verstanden, dass du ganz normal in der NL warst und bin natürlich davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine eindeutige Diagnose handelt....




    Also dann doch mal nen Kutscher aus deiner Region anquatschen und ihn nach seiner Werkstatt fragen, die sollten den Test gegen eine Spende in die Kaffekasse ausführen, egal welchen der beiden. Falls der erste Kollege nicht weiß, in welche Werkstatt das Auto geht, fragst halt 2 oder 3 mehr, am besten gehst an einen Halteplatz, wo viele Wagen stehen und fängst an beim letzten zu fragen, die sind meist dankbar für ein kleines Schwätzchen ;) Optimal wäre es, wenn du einen Kollegen erwischst, der nicht nur Fahrer sondern auch Eigentümer ist, die kennen meist mehrere Adressen und wissen auch genau wer was ausführen kann ;)

  • Habe hier noch einen Eintrag gefunden schon älter. Aber kennt jemand diese Werkstatt oder wie ich Tim Eckart erreichen kann.
    Kann leider immer noch keine PN senden da er schreibt mein Postfach wäre voll, obwohl es leer ist. By the Way wie bekomme ich mein Postfach wieder hin???


    23.04.2008, 07:52









    Hallo W/S210 Fangemeinde!




    Vielen vielen Dank für das rege Interesse an unseren verteerten Injektoren! Ebenfalls Danke für die Mitteilung
    der Injektor-Teile-Nummer. Mein besonderer Dank gilt Tim Eckart, der mir
    eine gute Werkstatt in Bochum empfohlen hat.




    Unser Auto ist wieder o.k. :)




    Wir haben am Samstag den Wagen nach Bochum gefahren und ihn bis gestern
    dort gelassen. Ich hatte da vorher angerufen und mein Problem
    geschildert und gleichzeitig noch gefragt, ob ich eine mail oder ein Fax
    mit Foto schicken soll. "Nee, dass kennen wir hier". Nachdem wir den
    Wagen dann abgegeben hatten, hat uns der Chef erklärt, das erst einmal
    die Teerkruste entfernt wird. Meistens wäre nur ein oder mehrere Injektoren undicht. Die würden dann ausgebaut,
    gereinigt, der Sitz ausgefräst und dann mit neuer Dichtung wieder
    eingebaut. Würde ca. 400 Eus + MWSt. kosten. Also vieeeeel billiger als
    bei MB.


    Gestern kam der Anruf, dass unser Auto fertig ist. Ich fragte nach den
    Kosten: 150,00 € + MWSt. = 178,50 €. z)
    Also nix mit neuen Injektoren.


    Es war nur ein Injektor undicht. Der wurde neu abgedichtet und eine
    Motorwäsche wurde auch noch gemacht. Außerdem hat man 1 Jahr Garantie
    auf den abgedichteten Injektor. LEUTE, WAS WILL MAN MEHR!




    Der Wagen läuft besser als je zuvor und ich bin nur happy!!!!!




    Die Werkstatt in Bochum hat sich auf MB spezializiert. Die haben auch
    ganz viele Taxi-Kunden.




    Solltet Ihr im Ruhrgebiet mal Ärger haben...fragt mich mit einer pn.
    nach der Werkstatt in Bochum (oder Tim Eckart).




    Es grüßt euch alle




    Doro 8)

  • Jetzt warte halt eine Nacht bis der Esel wieder da ist und dir mit Sicherheit helfen wird.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja aber MANN ist so ungeduldig. OK OK ich warte versprochen.


    Kannst Du mir denn sagen, wie ich mein Postfach reanimiere??? Schreibt Postfach voll obwohl keine Nachricht in den verschiedenen Ordner ist.
    nochmal HELP THX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!