Vorkats und Kats

  • Was passiert eigentlich wenn man Vorkats und Kats leeren tut bei einem W210 e55 AMG? Kann mir jemand bescheid geben? :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von solvap340 ()

  • Hallo,
    will ja nicht gleich der erste sein der meckert, aber. 8)
    Du gibst an Beruf Kfz- Mechaniker dann solltes Du es doch schon selber beantworten können.


    Dann versuche ich mir mal als Laie das vorzustellen,
    als 1. Steuerhinterziehung, 2. erlöschen der Betriebserlaubnis, 3 fahren ohne gültigen Versicherungsschutz.


    Zu den "Vorteilen" ist hier doch schon genug geschrieben worden sogar mit Bildern muss man halt mal die SuFu belästigen.

  • wenn du alle kats leer machst,hoert sich dein auto an wie ne blechdose.erstens.
    laufen wird er wie ein sack suelze.zweitens.
    und wie ich von merlin gelernt habe wird die karre auch noch mehr verbrauchen.
    dann verlierst du auch noch einiges an drehmoment.


    bau dir 100er vorne und hinten ein und fertig...
    lass das mit dem gefricke sein und hol dir magna flow kats.
    die hab ich auch drinne....... :winke:

  • Danke Janni so werde Ich das machen also brauche Ich 4 stück oder?für die vorkats und Kats hab Ich das richtig verstanden?

  • Eigentlich brauchst du nur 2... Die Vorkats kannst du getrost weglassen, bringt ca. 20 PS auf der Habenseite... Bei BRABUS kostet das knapp 2000 Eier und nennt sich B10-Tuning-Kit...

  • Eigentlich brauchst du nur 2... Die Vorkats kannst du getrost weglassen, bringt ca. 20 PS auf der Habenseite... Bei BRABUS kostet das knapp 2000 Eier und nennt sich B10-Tuning-Kit...


    Hi


    Geht aber nur beim Vormopf oder ?


    bevor jetzt wild Kats einschweißt.....was hast überhaupt für ein Auto ? und welche Abgasnorm ?
    Bei Euro 3 wirds schwer mit 100 zellern , soweit ich weiß....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Eigentlich brauchst du nur 2... Die Vorkats kannst du getrost weglassen, bringt ca. 20 PS auf der Habenseite... Bei BRABUS kostet das knapp 2000 Eier und nennt sich B10-Tuning-Kit...


    Tom aber bei den 2K ist noch einiges an anderen Arbeiten dabei. Die Elektronik wird dafür auch angepaßt. Bei den M113'er Motoren werden auch die Werte der vorderen Lambda's gemessen und in die Gemischaufbereitung und ZZP einberechnet. Die NWV arbeiten dann auch etwas anders. Nur Kat's raus bringt obenrum etwas, aber das merkt kein Mensch ohne das es Subjektiv ist.
    Was Du merkst ist der erhöhte Verbrauch 8)

  • mach vorne aucht stahlkats rein.
    ist glaube ich am besten...
    brabus mkb nehmen die vorkats raus machen faecher rein und passen die software an...
    ich hab vorne auch 100er drin und ich glaube das sich das ansprechverhaeltnis etwas verbessert hat..



    und das mit den 2 lamdas bei vormodell und 4 mein mopf ist nicht ganz richtig.
    die ersten mopf haben auch nur zwei sonden.
    meiner ist mopf 9/99 und hat auch nur zwei lamdas.....

  • Da hast Du Recht Janni.
    Bis dato war nicht klar um welches Modell, Vor- oder Mopf, es geht.
    Vielleicht kann der TE hier mal genau schauen, wieviele Sonden an seinem Fahrzeug verbaut und auch angeschlossen sind.
    Wir kennen ja alle den Variantenreichtum unserer Fahrzeuge.

  • dann mache ich 100 zeller rein wie der janni mir gesagt hat,er hat gemeint er hat sogar ein besseres ansprech verhalten ;)

  • Wo soll das Drehmoment auch sonst herkommen?
    :winke:

    Na aus dem Kat natürlich :] :] :]


    100 Zellen = 100Nm :undweg:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!