Bremsen Quietschen beseitigen

  • Hallo !


    Ich bins wiedermal :D


    Jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende , Meine Va Bremse (E50 AMG) quietscht und ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
    Hab die Bremsbeläge an den Seiten abgeschrägt , die Führungen mit Kupferpaste eingefettet und das quietschen kommt nach 50 km wieder , es ist aber nichtnur beim Bremsen selbst sondern auch beim fahren :hm:


    Wer hat noch Tips für mich , bevors mich in den Wahnsinn treibt :frech:


    Glg Marcel

  • Bei mir hat das Quietschen hinten rechts im Winter angefangen.


    Als ich danach schauen wollte viel mir auf dass hinten rechts der äußere Kolben fest sitzt und den neuen Belag innerhalb von paar Monaten runter gerockt hat.
    Daraufhin dachten wir dass es daran liegt da der Sattel nicht mehr von der Scheibe wegfährt und was weiß ich...


    --> Kolben neu abgedichtet, alles mit Fett versehen (schon das zweite mal), schöne Phase an die Beläge gefeilt und es quietscht immer noch :radab:


    Bei mir wenn ich leicht Bremse, ohne Bremsen und beim stärkeren Bremse alles ruhig!


    Das geht mir sowas von auf den Sack X( X( X( X( X(

  • dann bin ich wenigstens nicht alleine bei dem die Bremse quietscht
    ...


    Anatoli scheinbar auch :D



    P.S.: Scheiben und Beläge ist bei mir auch alles original Mercedes und fast neu, ca. 5000km!!!

  • Hatte ich auch mal ! Lag aber an den Belägen die ich vorher verbaut hab , hab dann gegen ATE Beläge getauscht und quietschen war weg :D

    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!" [Leonardo da Vinci]

  • Hast du die Bleche auf der Rückseite der Bremsklötze???

  • Meine ATE Beläge hatten das jedesmal dabei. Und eine winzige Tube "Anti Quietsch Zeugs " Scheint zu wirken. Quieken tun nur Beifahrerinnen vor Schiss, wenn ich mal stark verzögere...

  • Meine haben auch gequitscht. Alle Arbeiten wie beschrieben auch gemacht, ca. 400 km Ruhe und nun fängst wieder an.


    Wenn die Dingers runter sind, werde ich auch wieder ATE einbauen und feddich 8)

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!