Wählhebel geht nicht mehr aus der P Stellung

  • Servus, liegt höchstwahrscheinlich an der Schaltbox. Sobald ein kleines bisschen Feuchtigkeit drann kommt ist sie hinüber. Passiert meistens schon beim putten. Hast du letztens mal die Mittelkonsole mit einem Glasreiniger besprüht? Kann dadurch passiert sein. Kann aber auch an einem defekten Bremslichtschalter liegen. Würde erst denn Bremslichtschalter prüfen und wenn der ist bei Fr Carparts eine Box für ca. 70€ zu bestellen.


    Hoffe ich konnte helfen. Halte uns mal auf dem laufenden


    Gruß

  • das problem hat ich auch schon da hat sich das getriebe aufgehängt musst die schaltbox restarten lassen dann gehts wieder ! kost nix !! :kopfklopf:

  • werde nachher mal auslesen lassen 8)


    an den bremslichtschalter hätte ich jetzt als letztes geglaubt :undweg:


    dachte eher sowas wie seilzug zwischen zündschloss und schaltbox


    ich halte euch auf dem laufenden :D


    PS: vielleicht pumpe ich auch einfach den glasreiniger ab :] :] :]

  • super, dass es wieder funzt! 8) aber mal ne zwischenfrage, falls mir auch mal sowas passiert: wie fährt man zu daimler, wenn man den hebel nicht aus der p-stellung rauskriegt?? :hm: :D


    :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!