Bremsflüssigkeitwechsel W210

  • Hallo


    wollte eigentlich den bremsflüssigkeitswechsel am s21o machen, aber ich habe gelesen das man dafür die stardiagnose braucht.
    Jetzt hab ich per Zufall ein Brief von MB bekommen in dem der Händler den Wechsel für 49,00 teuros anbietet.


    Ist das ein guter Preis?

  • finde es auch mehr als fair...


    AT arsch nimmt auch 39 dafür , und da haste hinterher wahrscheinlich mehr luft als alles andere drin...
    wb)
    wenn nicht irgendwas abgebrochen wird ( hatten wir das hier kürzlich erst?)
    :hm: :hm: :hm:

  • wenn ich keine star diagnose brauch mach ichs selber is ja eigentlich net so wild muss halt nur dabei aufpassen dass der ausgleichsbehälter voll bleibt.


    Kanns ja dann in die DB stellen als Anleitung

  • Hallo !!


    Muss bei´m wechseln der Bremsflüssigkeit nicht auch der ESP-Block angesteuert werden ??
    Deswegen vielleicht die Sache mit der SD.
    Meine soetwas im Hinterkopf zu haben.


    49 € ist aber auf jeden Fall ein Super Preis.


    MfG aus Berlin :winke: :winke: :winke:

  • Hallo !!


    Muss bei´m wechseln der Bremsflüssigkeit nicht auch der ESP-Block angesteuert werden ??
    :winke: :winke: :winke:

    eigentlich nicht ;


    es haben ja auch nicht alle 210er ESP ; kam ja erst ab der kleinen mopf...

  • also da haben wir schon das Problem ist ein Mopf modell BJ 2000 zu 2 0710 zu 3 424.


    Wenn ich SD brauch dann kann ich es gleich MB machen lassen

  • Wenn der Preis für dich okay ist lass es doch Mercedes machen .


    Dann hast du die Gewissheit das es so ist wie es sein soll und keine daran gepfuscht hat .


    Ich denke 49,00 Euro für ein Wechsle ist okay ist ja doch schon ein wenige Aufwand,
    so mit auf die Bühne Reifen ab und dann Gerät anschlissen und das ganze dann zusammen dauert auch ein Moment
    und Bremslüssigkeit ist auch nicht Gratis .

  • Nochmal: Beim 210er verhält sich der Wechsel der Bremsflüssigkeit nicht anders, als bei 99 % aller gängigen Autos, man braucht KEINE Star Diagnose (die wird bei MB nur bei Fahrzeugen mit SBC, also W/S211 Vormopf, R230, W219, benötigt) und kann das Entlüften/Erneuern der Bremsflüssigkeit auf verschiedene Arten machen. Entweder mit einem speziellen Bremsentlüftergerät, oder auch durch einfaches Pumpen des Bremspedals mit einem 2. Mann.
    49,- bei MB ist ein faier Kurs für zuverlässig gute Arbeit (wenn man nicht die Möglichkeit/Erfahrung hat es selbst zu machen), man muss ja auch die Kosten für ca 1-1,5 Liter Bremsflüssigkeit mit einrechnen, die sind bei dem Komplettpreisangebot ja auch dabei! Wenn man bedenkt, dass der Wechsel der Bremsflüssigkeit bei MB mit ca 5-7 AW (je nach Fzg. OHNE SBC) zu Buche schlägt (ca 50-70,- inkl. Mwst), sind 49,- inkl. Material wirklich kein schlechter Preis!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!