Ventilator schleift an der Kühlerzarge ? Motorlager?

  • Hallo


    bei meinem E50 schleift auf der rechten Seite (Fahrtrichtung) der Ventilator von der Viskolüftung an der Kühlerzarge und hat schon etliches vom Plastik weggeschleift. Das Plastik ist von der Hitze auch schon deformiert aber ich denke trotzdem das da mehr Platz sein müßte.


    Jetzt ist mir vorgekommen das der ganze Motor eine Spur zuweit vor steht auf dieser Seite, kann da evtl das Motorlager hinüber sein und dadurch ist er ein paar mm nach vorgerückt? Sonst läuft er gut.


    mfg Johann

  • Um den Motor soweit nach vorne zu bewegen müsste da aber ein Motorlager komplett durchgerissen sein, eher unblich. Check doch erst mal, ob deine Lüfterzarge korrekt verbaut ist. Die muss Sowohl an den Seiten, als auch oben und unten eingerastet sein. Motorlager kannst da ja auch mal rein optisch in Augenschein nehmen und deinen Motor mal von Hand "durchschütteln" und dabei schaun, ob alles fest sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!