Luftmassenmesser

  • Hi,


    wie mir ein Bekannter verriet, wird mein Problem mit dem unrunden Motorlauf im Leerlauf evtl. der LMM sein, was sich mit dem von mir ausgelesenem Fehler der Gemischadaption decken würde, desweiteren habe ich unter vollast vom 2.in den 3. Gang eine Art Leistungsloch, sowie eine gefühlte minderbeschleunigung in Geschwindigkeitsbereichen> 220. Der Verbrauch beläuft sich auf rund 16L im Schnitt.



    Nun zum eingemachten, hab mir heut beim freundlichen mal nen Preis geben lassen 272+MwSt!


    Denke nun drüber nach den LMM erstmal zu reibigen, da ja meißt nur Dreck auf dem Fühler sitzt, gibt es dazu einen speziellen Reiniger? Ich hatte mir überlegt, son Ultraschallbad müßte doch auch den gewünschten Effekt haben, oder?



    Jemand erfahrung mit Zubehör LMM, was nimmt man da? Bosch?

  • Bei meinen Ex Fahrzeugen hatte ich mal Zubehör LMMs ausprobiert, beim 3. defekt nach wenigen KM habe ich einen von Bosch genommen und der hält heute noch 8)



    Wegen dem Reiniger: Frag mal den Orba,der hatte beim Treffen am Karfreitag eins dabei.

  • Ich halte davon nichts. Ist nur eine kurzfristige Angelegenheit. Der Suchbegriff "LMM Reiniger" beim Freund goggle:D findet viele Antworten in Form von Blogs oder Foren.


    Zum Beispiel den hier http://www.beetleschrauber.de/LMM/lmm.pdf


    Hast Dir so ein Schmuckstück zusammengebaut, dann solltest Du da nicht sparen.


    Gruß

  • Es gibt von Liquid Molly nen LMM Reiniger.




    Diesen Reiniger haben wir schon mehrfach probiert und er ist GENIAL.
    Ich sehe den Reiniger aber mehr als Werkzeug zum Testen, ob der LMM wirklich kaputt ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Servus Micha,


    mein E55 wollte auch nicht mehr so richtig...beim Lars in Larshausen haben wird den LMM ausgebaut und mit dem Luftmassensensor Reiniger von Luiqi Molly gereinigt...
    Seitdem läuft der wieder !!
    Falls das bei dir nicht funktionieren sollte guck mal bei ebay und Te-Taxiteile. Die haben für alle Benz LMM original von Bosch. Kosten so um die 169 Euro !!


    Grüße

  • Schau mal bei TE-Taxiteile, da hab ich meinen für den 430er für 160€ inkl. Versand bekommen.


    Original Bosch 8)

  • Danke danke, wollte den Reiniger nur als Prümittel verwenden 8)


    Werd mir den Reiniger besorgen, Samstag bau ich den LMM eh aus zwecks Bosch und MB Teilenummer 8)

  • bosch ist doch lieferant von mercedes! 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!