Getriebespülung in PLZ Raum 4....

  • ...
    Vielleicht kann sich ja mal der Tim Eckert dazu äußern!


    Warum fragst Du ihn nicht selbst?
    Ihr müsst ja quasi Nachbarn sein, denn deine IP-Adresse und die aus Tims früheren Beiträgen kommen exakt aus dem gleichen Ort. :streichel:
    Zufälle gibts. :]

  • ich bin gerade in Bad Hersfeld bei meiner Schwester zu Besuch. Bin ich hier bei der Stasi gelandet? taxirunner

  • War ja ein Vorschlag von einem User in diesem Thema.


    Hat den jemand Erfahrungen mit dieser Firma???


    Gruss an das Forum




    ja ich und es ist alles bestens dort. man kann denen die ganze zeit auf die finger schauen und sich noch drüber unterhalten was gut und schlecht ist :] :] :]


    und der auftritt von mr taxirunner gefiel mir persönlich ganz gut 8)


    mfg

  • hey,


    Firma UWE DENKER ist bei Taxifahrern eigentlich sehr bekannt...
    Ich war bei denen auch schon einmal. Leider sind kurzfristige Termine nicht möglich. Die sind fast immer ausgebucht...


    grüße


    Carstne

  • Habe morgen um 10 Uhr einen Termin für die Getriebespühlung bei KFZ-Sönmez. Wird das este mal sein das ich so etwas machen lasse !
    Doch die nehmen Spühlmittel dafür ! ?( Mal sehen wie es läuft .

  • Wenn du denen sagst, das du keinen Reiniger willst, nehmen die auch keinen:)


    Das Risiko wär mir zu Hoch ein Getriebe mit Reiniger zu spülen welches nicht unter Glycolverseuchung leidet :hm:



    Aber du musst selber wissen was du tust.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Woran merke ich den das ich eine Glycolverseuchung habe ! Wenn man es vorher erkennen kann könnte ich mich ja auch dem ensprechend entscheiden !
    :?:

  • Ob du Glykol im Getriebeöl hast lässt sich mit einem Schnelltest feststellen. Das Risiko hast du aber ins besonderen wenn du einen Valeo Kühler verbaut hast, der ist besonders anfällig dafür.



    Bei normalen Schaltrucken ist nicht davon auszugehen. da reicht immer ne Spülung mit ÖL.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Servus Orba,


    wenn ich wieder im Schwabenländle bin würd ich gern mal bei dir vorbei schauen und mein Getriebe spülen...
    evtl bist ja auch in Larshausen am start. Ich würd natürlich alles mitbringen...hab ne gute Ader zum MB store !!
    Mein Getriebe läuft zwar gut und es wurde vor 40,000km das Getriebeöl nomral gewechselt. Ich hab letztens den Schrauber extra mal gefragt. Er meinte er hat so bis auf einen Liter alles aus dem Getriebe und dem
    Wandler rausbekommen. Geht das denn überhaupt beim S210 ??


    Grüße

  • In Larshausen wird auch sehr gut und vor allem nur mit Öl gespült, ich freu mich natürlich auch wenn einer ausm Forum zu mir kommt. :)



    Beim Wechseln des Öls bleibt immer ne Menge drin, da die Mopf Getriebe keine Wandler Ablass Schraube haben.


    Einen wirklich anständigen Wechsel, kannst du nur mittels Spülung bewerkstelligen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo Andy und die anderen,


    habt ihr noch weitere empfehlenswerte Adressen im Raum Düsseldorf? Ich habe mich mal nach Preisen hier in DUS erkundigt und war doch etwas erschrocken. 550 EUR bei einem ortsbekannten MB-Händler finde ich etwas hoch. Dabei wäre es wohl egal ob nach TE-Methode oder nur mit Öl. Kann das sein?


    Das zweite Angebot auch von einem MB-Servicepartner lag bei 300 EUR nur Öl und 450 EUR nach TE. Dabei wurde mir TE mit Reiniger aber nur empfohlen wenn wirklich Probleme da sind. Sonst würde Öl reichen. Ist das Preisgefüge ok? Oder was muß man bei einer guten Werkstatt anlegen. Bin da jetzt etwas verunsichert.


    Ich habe ein leichtes Ruckeln zwischen 1. und 2. Gang wenn der Wagen kalt ist. Geht nach 5-10 Min. weg. Ansonsten keine Probleme.


    Viele Grüße


    /stipe

  • 300 euros für ein echtes Spülen bei Mercedes halte ich für OK. Ich gehe aber mal eher davon aus, das für nen Preis nur ein Ölwechsel gemacht wird.


    Die Methode TE heisst nicht unbedingt, das mit Reiniger gespült wird. TE ist sowas wie das "Tempo" für Papiertaschentücher.


    Wenn dir Mercedes ne Spülung mit dem Gerät von TE ohne Reiniger für 300 Euros durchführt, würd ich es machen lassen. (Für 550 Euros hate aber den Sprit für die Fahrt nach Larshausen locker wieder drin :) )

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Larshausen lohnt sich immer!


    Besser als Experimente in einer beliebigen Werkstatt.


    Vorallem kannst auch Fragen zu deinem Stern kompetent beantwortet bekommen.


    Gruss Ertan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!