Getriebespülung in PLZ Raum 4....

  • Ich mach nie wieder ne Spülung bei MB.


    Ich hab auch schon schweine Geld bezahlt aber einen Komfortgewinn hatte ich wirklich erst nach der Larshausenspülung.


    Erst demletzt war einer in Orbahausen bei dem MB gespült hat/soll und ein Magnet rein gemacht. Ölwanne weg, siehe da, kein Magnet...


    Alles Halsabschneider...

  • So habe meine erste Getriebespühlung hinter mir und alles läuft super, deutlich spürbar weichere Schaltvorgänge. z)
    Die Spühlung hat mir KFZ Sönmez in Oberhausen gemacht kann ich nur empfehlen, sehr nette Leute ! 8)

  • So habe meine erste Getriebespühlung hinter mir und alles läuft super, deutlich spürbar weichere Schaltvorgänge. z)
    Die Spühlung hat mir KFZ Sönmez in Oberhausen gemacht kann ich nur empfehlen, sehr nette Leute ! 8)


    Hast nun mit oder ohne Reiniger spülen lassen? :hm:


  • Bei meinem Tee war auch kein Magnet obwohl er laut Scheckheft die letzte Getriebeölwechsel bei MB gemacht wurde ! :AuAu

  • Zitat


    gibts irgendwelche neuen erkenntnisse (positiv/negativ) ? ? ?


    edit:
    War mal im Kundenverzeichnis von Tim Eckart (s. Homepage), Autohaus Brüggemann in D'Dorf stand drin, großer Mercedes Händler und AMG Performance Center.
    Jemand zufällig Erfahrung mit denen?

  • Hoffe, eine kleine Zwischenfrage ist mal erlaubt.....


    Gibt es eigentlich eine Empfehlung, wann eine Spülung bei Automatkgetrieben gemacht werden sollte?


    Bei meinem Tee (Bj 1997) hab ich manchmal das Gefühl, daß sich das Getriebe beim Schalten in den dritten und vierten Gang nicht so recht entscheiden kann, ob es nun schalten soll oder auch nicht. Da ist eine kurze Verzögerung und dann kommt der nächste Gang. Das passiert auch nur, wenn ich mehr als halbe Leistung abrufe..... Darunter schaltet es butterweich.


    Wurde sicher auch schon mal gefragt, aber wenn ich schon mal dabei bin: was kostet die Spülung denn im Schnitt ?? Hab schon was von 250,- bis 550,- EUR gelesen. Ist nun nicht grad so ergiebig, diese Angabe.


    edit: meiner hat 166tkm auf der Nadel....

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky72 ()

  • ab nach Larshausen, bei Daimler Data mit dem Decknamen "Lars" biste genau richtig. Kosten: 250 Mücken und ein Kasten Bestechungsbier :)
    Und da ist alles dabei: Öl vom feinsten, Ölfilter, Magnet, Zwischenstecker. Einer macht noch die Ölwanne blitzblank innen und checkt nach einer Probefahrt auf Dichtigkeit. Besser kanns nicht laufen..



    Kuckst du: http://www.aki.org/lars/


    :winke:

  • Jaaaaa, ich hab auch nur BEstes vom Lars gelesen und würde auch SOFORT hinfahren, aber das sind mal schlank 1300 km für Hin- und Rückfahrt und das ist mir dann doch ein bissel heftig 8|


    Auch wenn sich eine Reise nach Larshausen immer lohnen soll und ich das wohl gerne machen möchte stehen da leider meine finanziellen Interessen im Konflilkt zu diesem Vorhaben.
    Ohne Verpflegung / Übernachtung sind das schon rund 450,- EUR mit Sprit und das lohnt sich dann leider doch nicht, wenn ich meiner Nähe jemanden finden sollte, der mir das VERNÜNFTIG macht.


    Wenn er im Raum Hannover wäre, dann hätte ich schon längst bei ihm reingeschaut. Aber soooo :hm:



    Nachtrag: mein Anruf beim :) eben grade ergab die Auskunft, daß dort für eine Spülung ca. 400,- verlangt wird.... :hm:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky72 ()

  • Na dann biste doch schon fast beim Preis von Larshausen, lediglich ohne nette Unterhaltung und Spaß !!! ;) :)

  • Habe morgen um 10 Uhr einen Termin für die Getriebespühlung bei KFZ-Sönmez. Wird das este mal sein das ich so etwas machen lasse !
    Doch die nehmen Spühlmittel dafür ! ?( Mal sehen wie es läuft .

    Wie läuft dein Getriebe jetzt und würdest du das nochmal machen lassen mit Reiniger?


    gibts irgendwelche neuen erkenntnisse (positiv/negativ) ? ? ?


    edit:
    War mal im Kundenverzeichnis von Tim Eckart (s. Homepage), Autohaus Brüggemann in D'Dorf stand drin, großer Mercedes Händler und AMG Performance Center.
    Jemand zufällig Erfahrung mit denen?

    Hat einer Erfahrungen mit den beiden Autohäusern in Köln und D´dorf gemacht?

    Welch ein Mann ist ein Mann, der die Welt nicht verändert?

  • Spülung ist immer gut, aber achte darauf, das es ohne jeglichen Reiniger durchgeführt wird !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich habe im Dezember im Autohaus Vierke (oder so ähnlich) in Bottrop spülen lassen, nach der TE Methode mit Reiniger.


    Unterschied zu vorher ist wahnsinn, kann ich nur empfehlen. Arbeit war anständig und gut, Werkstatt war etwas siffig, aber gut. 290€ mit Rechnung. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!