Schalter - Kupplung vibriert merkwürdig

  • Hallo, seit ein paar Tagen hab ich wieder mal ein Problem bei meinem handgerührten W210 gefunden: Wenn ich das Kupplungspedal komplett durchtrete, vibriert das Pedal in Gleichklang mit dem Motorumdrehungen. D.h. im Stand bei Leerlaufdrehzahlen ist die Vibration geringer und wenn man dann aufs Gas tritt, merkt man dann auch am Fuß, wie die Umdrehungen hochgehen. Wenn ich das dann nur nen halben Zentimeter kommen lass, isses wieder weg. War vorher nicht und ist ziemlich nervig. ... Was bitte soll das sein?? :hm:

  • Zuviel, such Dir eine freie Werkstatt oder frag mal Taxifahrer in Deineer Umgebung wo die Reparieren lassen. Taxi Werkstätten sind sehr hochwertig und meist viel günstiger.


    Gruß

  • ok, hab ja auch ne gute taxi-werkstatt an der hand. wollte nur mal in etwa wissen, was auf mich zu kommt... muss die kupplung mit gewechselt werden??

  • Sorry, wenn ich nochmal den alten Thread aufwühle. Wollt ihn nur endlich zum Abschluss bringen. War gestern beim Freundlichen, der hat festgestellt, dass die Kupplung total ok ist. Das Vibrieren deutet auf ein defektes Motorlager hin, dessen Vibration sich auf die Karosse und damit indirekt auf die Kupplung niederschlägt.
    Hab mich allerdings doch zuerst nach nem neuen Kupplungssatz erkundigt und da is mir bald schlecht geworden... "Mit ca.1.200,- Euro musste fürs Wechseln einplanen..." hat der mir gesagt. :h040:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!