320 CDI Chiptuning ????

  • also ich habe mich entschieden das ich es mach. was soll passiren bei 60000km laufleistung .ich sage denn tunner das er mir nicht die 100% machen soll nur das er 80% machen soll dann bin auf der sichern seite . Jungs Danke nochmal für euere Tips , des im ebay mit dem chip kaufen ist auch so eine sache und nach einen monat defek dann hast nur geld raus geworfen oder kann mann die dinger bei carlsson repariren lassen

  • Hallo liebes forum,


    ich bin durch zufall über google auf dieses Forum gestoßen.


    Alle "großen" tuner kochen auch nur mit wasser, ich persönlich betreibe das Business chiptuning seit über 10 Jahren und schreibe die Software ( Tuning ) seit ca 6 Jahren selber.


    Selber fuhr ich schon einen 320CDI mit serien 204PS und nach einer kleinen anpassung diverser Kennfelder auf unserem Prüfstand stemmte der 320CDI plötzlich knapp über 260PS !


    Leider machte dann ein Reifenplatzer bei 240km/h schluß damit ich kaufte mir ein E55 Kompressor AMG !


    320CDI auf dem Weg Sonntag mittag nach Berlin:







    Wer jetzt noch behauptet das sei nicht vollgasfest, sollte spätestens jetzt davon überzeugt sein ! Der S211 hatte damals ca 180tkm gelaufen !




    Mein E55 AMG zur Zeit ca 570PS !




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich habe im Hause einen eigenen Leistungsprüfstand, falls jemand mal seine echte Leistung messen möchte !


    gerne könnt ihr mich auch im Facebook adden !


    www.speed-concept.de



    viele Grüße


    Steven

  • Ich habe für 800 € einen C32 Chip von Carlsson beim einem MB-Händler beim einem KM-Stand von 115000 einbauen lassen. Ich wollte auf Nummer Sicher gehen und habe mich für Carlsson und eine MB-Werkstatt entschieden. Jeder mag entscheiden was er bevorzugt.


    Fahrzeug: S210 (bj. 02). Folgendes kann ich berichten: Laut Display einen Verbrauch von 7,3 l/100km. Enormer Anzug und Durchzug bei warmen Motor. Die höhere Endgeschwindigkeit habe ich erst einmal genutzt. Ich geniesse es, genügend Power zu haben wenn es drauf ankommt. Drehmoment satt (laut Carlsson 560 Nm). Ansonsten bis jetzt nach 20 TKM keine besonderen Vorkommnisse.


    Gruß


    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!